Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ausgangslage der Frage ist, dass ich im Prinzip nur dunkelblaue Socken habe. Da ich möglichst wenige verschiedene Sockenfarben haben möchte (handhaben hier viele anders, ich weiß ;)) hat sich mir die Frage gestellt, welche weitere(n) Farben ich noch benötige. Zu dunkelblauen und dunkelgrauen Anzügen mit schwarzen Schuhen passt dunkelblau wie ich finde ganz gut. Jetzt ist eben die Frage, ob ich für mittel- bis hellgraue Tuchhosen, sowie beige Chinos noch eine andere Farbe bzw. andere Farben benötige.

Wenn ja, was wäre möglichst universell?
Ich kann grau und Bordeaux auch zustimmen, ergänzend gibt's auch noch braun oder Muster mit Kombinationen der Farben.
Beispiele:
IMG_20200330_143117.jpg
IMG_20200327_100157.jpg
IMG_20200209_150109.jpg
IMG_20200303_165904.jpg
 
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Sakko bestellen (Vor Ort kaufen ist aktuell schlecht). Das Sakko soll mit meist hellblauen Hemden, sowie Chino Hosen kombiniert. Das Sakko würde ich für den Arbeitsweg nutzen und vielleicht, wenn man mal schicker aussehen möchte. Ich bin selbst in dem Bereich ein absoluter Anfänger. Ich spiele mit dem Gedanken dieses Sakko zu kaufen. Dafür spricht, dass es aus Leinen und Baumwolle ist, sowie mit die Farbe gut gefällt. Was haltet ihr von dem Sakko? Hat einer auch Erfahrung mit der Marke?

Calamar Sakko

Mit freundlichen Grüßen

SoftMicro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Sakko bestellen (Vor Ort kaufen ist aktuell schlecht). Das Sakko soll mit meist hellblauen Hemden, sowie Chino Hosen kombiniert. Das Sakko würde ich für den Arbeitsweg nutzen und vielleicht, wenn man mal schicker aussehen möchte. Ich bin selbst in dem Bereich ein absoluter Anfänger. Ich spiele mit dem Gedanken dieses Sakko zu kaufen. Dafür spricht, dass es aus Leinen und Baumwolle ist, sowie mit die Farbe gut gefällt. Was haltet ihr von dem Sakko? Hat einer auch Erfahrung mit der Marke?

Calamar Sakko

Mit freundlichen Grüßen

SoftMicro
Na Gott sei Dank einen Link gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Sakko bestellen (Vor Ort kaufen ist aktuell schlecht). Das Sakko soll mit meist hellblauen Hemden, sowie Chino Hosen kombiniert. Das Sakko würde ich für den Arbeitsweg nutzen und vielleicht, wenn man mal schicker aussehen möchte. Ich bin selbst in dem Bereich ein absoluter Anfänger. Ich spiele mit dem Gedanken dieses Sakko zu kaufen. Dafür spricht, dass es aus Leinen und Baumwolle ist, sowie mit die Farbe gut gefällt. Was haltet ihr von dem Sakko? Hat einer auch Erfahrung mit der Marke?

Calamar Sakko

Mit freundlichen Grüßen

SoftMicro

Hallo SoftMicro,

so ein Blazer ist eine sehr gute Idee und eine super Grundlage für tolle Outfits. Die vorgestellte Marke ist mir nicht bekannt. Was gegen das Sakko spricht, ist der geringe Preis sowie einige stilistische Elemente. Vor allem das schmale Revers, die kurze Gesamtlänge und die Kontrastnähte werden von den meisten hier (und auch von mir) als wenig attraktiv empfunden. Der niedrige Preis lässt vermuten, dass es sich um eine geklebte Konstruktion handelt.

Als bessere Alternativen können die von MaxFrei in den Raum geworfene Marke Anton Meyer oder Suitsupply genannt werden. Diese bieten im Einstiegsbereich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Suitsupply kommt vor allem das Modell Havana infrage, es hat aufgesetzte Taschen und wenig gepolsterte Schultern. Beides senkt den Formalitätsgrad. Zum Anfang würde ich ein Modell aus Wolle empfehlen, das passt in die meisten Jahreszeiten und lässt sich gut ändern. Bspw. dieses: Havana Sakko Navy Uni C1130 Wenn es ausdrücklich für die warme Jahreszeit sein soll, passen natürlich auch Leinen und Baumwolle gut. Da fände ich etwa dieses hier schön: Havana Sakko Blau Firschgrät C1305

Alternativ klickst Du dich selbst mal durch die Auswahl: Sakkos einreihig, blau, Havana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich in eine gute Weekender Bag zu investieren oder sollte man klassisch auf Koffer, Rucksack etc. gehen?
Kommt natürlich auf den Lebensstil und die Reiseaktivitäten an, aber generell gesprochen?
 
Oben