Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe selbst noch nichts zum Kombinieren, denke aber beim Pullunder an so etwas. Da Fair Isle was recht neues für mich ist, bin ich halt noch in der Geschmacksfindungsphase.
Für mich ist Fair Isle völlig im britischen Klischee-Landleben aufgegangen. Was anderes als Tweed kann ich mir dazu gar nicht vorstellen und da finde ich das auch toll, auch wenn ich selber gar nicht so sehr auf den Mehrschichten-Look stehe.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch einen 200€ Gutschein (bis max. 250) von Görtz und würde gerne wissen in welche der dort geführten Hersteller eurer Meinung das Geld am besten investiert wäre. Das Angebot an guten Herstellern ist ja eher überschaubar.
Danke für die Hilfe
 
und auf jeden Fall die Finger von Ludwig Görtz als Eigenmarke lassen. Ich hatte von denen mal einen Captoe Oxford zur Anprobe dar, der hat direkt beim ersten Anprobieren auf den Quartieren enorme Wellen im Leder gekriegt, die sich nicht mehr legten. Den Schuh hab ich offensichtlich nicht behalten.
 
und auf jeden Fall die Finger von Ludwig Görtz als Eigenmarke lassen. Ich hatte von denen mal einen Captoe Oxford zur Anprobe dar, der hat direkt beim ersten Anprobieren auf den Quartieren enorme Wellen im Leder gekriegt, die sich nicht mehr legten. Den Schuh hab ich offensichtlich nicht behalten.

Das lag sicher nicht an der Passform?
 
Das beschriebene Qualitätsproblem kann ich schon nachvollziehen. Ich habe noch keine Schuhe von Görtz gehabt, hatte aber bei meinem letzten Besuch in einer Filiale welche in der Hand und muss sagen: die Qualität ist nicht das, was man fürs Geld (~250€-Klasse) erwarten kann. Das Leder machte einen stumpfen und dünnen Eindruck (nicht durchgefärbt, sieht man an der Kanten) und allgemein sind die Schuhe nicht besonders sauber und detailreich gearbeitet. Würde ich eher 130€-Kategorie zuordnen.
 
Oben