Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich finde das Hemd ziemlich cool. Hat jemand eine Idee wo man so eins oder so ein ähnliches bekommen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190929-192039_YouTube-01.jpeg
    Screenshot_20190929-192039_YouTube-01.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20190929-192028_YouTube-01.jpeg
    Screenshot_20190929-192028_YouTube-01.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 120
Hmm, ich habe noch keine 7-fold daheim - also zumindest hätte ich keine bewusst gekauft bisher. Also kann ich da auf keinen eigenen Geschmack / Erfahrung zurückgreifen.
Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, nimm die 7-fold. ;) Außer einem ideellen Gedanken kann ich keinen weiteren Vorteil dabei finden. Bei Grenadine-Seide kann ich's nicht sagen, da könnte der spröde Stoff mehr eigenen Stand haben, aber bei normalem Twill und entsprechend zurückgefahrenem (oder sogar komplett weggelassenem) Inlay bindet sich eine 7-fold erheblich schlechter/schwieriger.
 
Ich finde das Hemd ziemlich cool. Hat jemand eine Idee wo man so eins oder so ein ähnliches bekommen kann?
Sieht aus wie die seltene und limitierte Gino Ginelli-Triple Edition...;) -
am besten mal nach 'Candy Stripes' und den Farben googeln, vielleicht auch mit den Begriffen 'Ivy' oder 'Mod', da es mMn eine gewisse Vintage/Retro-Optik zeigt.

Oder einfach dieses hier:
https://www.luxgentleman.com/produc...oli-dress-shirt-cotton-striped-15-1-2-39-reg/
 
Also das Hemd ist von Siniscalchi also mehr oder weniger bespoke.
Ich glaube aufgrund des Alters wirds das wahrscheinlich da nicht mehr geben, schreit ja geradezu nach Vintage...
 
Schlage mal in Roetzels Der Gentleman die Seite 58 auf, wo Bespoke-Hemdstoffe abgebildet sind, um die mögliche Vielfalt anzudeuten. Oder besser nicht, dann sparst Du Dir den Herzinfarkt. ;)

@Sculpture: Ich kann mir solche Extremstoffe eigentlich nur mit Winchester-Kragen vorstellen, das dimmt dann die visuelle Lautstärke ein bisschen runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlage mal in Roetzels Der Gentleman die Seite 58 auf, wo Bespoke-Hemdstoffe abgebildet sind, um die mögliche Vielfalt anzudeuten. Oder besser nicht, dann sparst Du Dir den Herzinfarkt. ;)

@Sculpture: Ich kann mir solche Extremstoffe eigentlich nur mit Winchester-Kragen vorstellen, das dimmt dann die visuelle Lautstärke ein bisschen runter. ;)
Das das Buch in sitzender Greifweite neben dem Frühstückstisch steht...
 
Oben