Kleine Fragen, schnelle Antworten

bluesman528

Well-Known Member
BTW wie ist denn das „offizielle“ Wort für den Schnitt einer Anzughose analog zu 5-Pocket?
Es gibt meines Wissens keins, vielleicht aus der Hybris der Alternativlosigkeit zum Zeitpunkt ihrer Kreation. :) Das sind Tuchhosen und man trägt sie ja nicht nur zum Anzug oder im "Bissiness", was die anderen Unwörter kreiert hat, die Businesshose, der Businessanzug und die Businessschuhe.

Im Gegensatz dazu ist die 5-Pocket-Hose Arbeitskleidung für körperliche Arbeit. Cowboys, Goldschürfer, Hafenarbeiter, Klempner, so was in der Art. Vielleicht kann man sich darüber annähern. ;)
 
Jetzt fehlt nur noch das Statement, dass man eine Bomberjacke
ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen sollte
Ja, finde ich schon. Habe mich von all' diesen Kleidungsstücken vor ein paar Jahren getrennt. Es sah einfach nicht aus. Ebenso von meinem zum Glück noch blonden Langhaar. Wenn ich in den Spiegel schaute, passte das einfach nicht mehr. Mit Ü-60 ist die Zeit des Rebellentums einfach vorbei und mit dem Überstreifen einer Bomberjacke (alternativ einer Wildleder-Fransenjacke) ist das Lebensgefühl einfach nicht wiederholbar. Ist einfach so. Wenn ich mal richtig ausflippen will, trinke ich drei Buddel Bier, lege "Blind Faith" auf und tanze dazu nackig auf der Terrasse. (Das sieht zum Glück niemand).
 
Hallo, eine kurze Frage bezüglich yoox. Ich habe dort canali Anzüge für ovp ca500€ und Hemden von Maria Santangelo für 80€. Ich finde die aufgerufenen Preise zu gering, zumal ich hier irgendwo gelesen habe, dass ihre Hemden um die 200 kosten.
Danke im Voraus für eure Antworten
 

Tilman

Well-Known Member
Der Beitrag enthält keine Frage.

Probiere es doch aus. Ich habe einen Pal Zileri Anzug von Yoox, bei dem es sich definitiv um Fullprice-Ware handelt. Da ist nichts outletmäßig dran gespart worden.
 
Oben