Kleine Fragen, schnelle Antworten

naja, weiße Hemden (Wäsche) sollte man separat waschen, da dafür ein Waschmittel mit optischen Aufhellern benötigt wird, diese Aufheller würden die farbige Wäsche entfärben. Daher bunt und weiß getrennt ;-)

Kann man machen, muss man allerdings nicht.

Bunt gemischt bei 30° oder auch 40°, wie Von Amper erwähnt, reicht völlig.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Trüffel-Onlinehandel? Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er regelmäßig Trüffeln über das Internet bezieht und ich bin mit mit unserem lokalen Händler und Handel zunehmend unzufrieden.
Es interessieren mich besonders längerfristige Erfahrungen und eine Einschätzung der zugesandten Qualität.

Das wäre klasse
 
  • Like
Reactions: Has
Ich bin auf der suche nach einem bügelfreien, weißem Hemden der üblichen Verdächten (CT, TM Lewin), das nicht durchsichtig ist. Ich habe schon die 2. Retoure und viele Stoffe ausprobiert. Mit Unterhemd tragen ist auch keine Option, da man das ebenfalls durchsieht.
 
Dann kommt auch von mir eine Frage. Gibt es gute Parkas/Winterjacken, welche ohne das lästige Fell und viel Schnick-Schnack auskommen? Natürlich in guter Qualität..
 
Bezgl. der Hemden:
Ich habe ein Jacques Britt Hemd, nicht bügelfrei, da unsinnig. Bügelfreie Hemden werden meist chemisch vorbehandelt, was ggf. zum Schwitzen neigt; nicht mein Ding. Außerdem geht beim Waschen die Vorbehandlung raus.
Soweit ich das beurteilen kann, sind weiße Hemden stets durchsichtig, außer evtl. Hemden in Oxford-Stoff (OCBD). Diese sind dann allerdings informell.
 
Dann kommt auch von mir eine Frage. Gibt es gute Parkas/Winterjacken, welche ohne das lästige Fell und viel Schnick-Schnack auskommen? Natürlich in guter Qualität..
Habe gute Erfahrungen mit Fjällräven gemacht, auch wenn die wirklich teuer sind....
Sonst alte Armeebestände vielleicht, hält warm, funktioniert und ist billig.
Bei den Damen sind momentan die alten Charkow Parka beliebt, die haben verdammt viel Fell, wenn die wüssten wo das Teil herkommt...
 
Gibt es Erfahrungen zu Dreimaster und Schmuddelwedda? Das Unternehmen kommt aus Hamburg, jedoch konnte ich nicht das Produktionsland ausfindig machen.
 
Oben