Kleine Fragen, schnelle Antworten

havanna

Well-Known Member
Dobby-Gewebe sagt mit nichts. Die anderen sind Leinwandbindung bzw. Köperbindung (Twill). Beide Gewebearten sind mMn nicht unbedingt für möglichst luftdurchlässige Hemden an heißen Tagen geeignet (dafür zu eng gewebt).

Ich kenne die CT-Auswahl nicht. Gibt es Hemden aus Piqué/Pikee oder Jersey? Manchmal wird das im englischen auch als "knitted" bezeichnet.
Danke!
 
Ich sollte die richtige Schuhanprobe lernen.
Neue Schuhe von H&C schneiden unterhalb des Knöchels ein.
Der Spann ist auch höher als gedacht, also schon Falten und Wellen drin.

Wie kann man Falten recht schnell herausziehen?

Könnte mir jemand Hersteller nennen, die einen niedrigen Spann verbauen?
Oder zur Not die Marken nennen, die einen hohen Spann haben?

Habe noch Melvin&Hamilton "Victor 1" hier, von Gordon&Bros kommen die "Mirco".
Jemand eine Meinung dazu?
 
Euren Geldbeutel möchte ich haben. :D
Glaub, ich bleibe bei den billigen Bugatti. Da passt der Spann wenigstens.

Aber danke für den Vorschlag, ernsthaft. Werde mir sicher einen dieser Paare oder generell ein Paar aus dieser Preiskategorie dieses oder nächstes Jahr gönnen.
Bugatti ist grundsätzlich nur auf der Straße erlaubt.
 
Ich sollte die richtige Schuhanprobe lernen.
Könnte mir jemand Hersteller nennen, die einen niedrigen Spann verbauen?
Oder zur Not die Marken nennen, die einen hohen Spann haben?
Hallo Jogginghose mein Freund,

einen schmalen Leisten mit relativ niedrigem Spann findest du z.B. bei Cheaney.
Mir selbst passt der 11028 Leisten (https://www.cheaney.co.uk/men-c48/11028-t59) am besten und ich habe relativ schmale Füße mit ebenfalls einen niedrigem Spann.

Ggf. könnte es für dich sinnvoll sein, ein Geschäft für hochwertige Herrenschuhe aufzusuchen. Dort solltest du dann allerdings nicht in Jogginghose auftauchen. Das dürfte in der Regel zu einer knappen unwilligen Beratung durch den Verkäufer führen (so war es jedenfalls bei mir ;))

MfG
 
Oben