Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also mit dem zweiten Satz sagst Du, dass die Kleidung nicht allein dafür da ist, um einen unvorteilhaften Körperbau auszugleichen, richtig?

Jetzt wird es schwierig, Missverständnisse zu vermeiden.

Was ich sagen möchte: wenn Herrenkleidung den Mann breiter bzw länger erscheinen lassen soll, so spricht man allgemein von Proportion. Die Proportion ist, grob gesagt, ein Teilgebiet der Ästhetik. Damit wollte ich hervorheben, dass Havanna hiermit eben doch die Ästhetik meint. Denn optische Wirkung stellt für mich keine "Funktionalität" dar.
 
Mal zurück zum Kent-Kragen und dem Verschwinden der Spitzen unter dem Sakko:
Also habe jetzt ein CT- und ein Seidensticker-Hemd mit dieser Kragenform angezogen und festgestellt, dass die Spitzen in beiden Fällen sichtbar sind (ohne Krawatte).

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Hallo zusammen,

ich trage seit 17 Jahren dieselben Adidas-Laufschuhe zum Laufen. Inzwischen hat sich die geklebte Außensohle abgelöst, der Schuh selbst ist aber noch in Ordnung und gut eingelaufen. Ich denke, man müsste die Sohle nur wieder fest ankleben. Was haben Sie für Erfahrungen - ob das wohl klappt? Ab zum Schuhmacher, ins Sportgeschäft oder selber kleben?
 

Anhänge

  • IMG_2259.JPG
    IMG_2259.JPG
    105 KB · Aufrufe: 62
Also, jetzt mal mit Fakten:
  1. Meine Krawatten sind zwischen 6 und 7cm breit (gemessen am unteren Ende, vor dem Dreieck)
  2. Schmale Statur
  3. Knapp 1,80 groß
  4. Längliches Gesicht
Welche Kragenform wäre empfehlenswert? Hätte von der Statur her auf Haifisch getippt. Aber passen da schmale Krawatten dazu?
 
Hallo zusammen,

ich trage seit 17 Jahren dieselben Adidas-Laufschuhe zum Laufen. Inzwischen hat sich die geklebte Außensohle abgelöst, der Schuh selbst ist aber noch in Ordnung und gut eingelaufen. Ich denke, man müsste die Sohle nur wieder fest ankleben. Was haben Sie für Erfahrungen - ob das wohl klappt? Ab zum Schuhmacher, ins Sportgeschäft oder selber kleben?

Die Schuhe kann man kleben (lassen), es hält aber trotzdem nicht mehr so gut wie vorher. Für Skate-Sneaker habe ich immer Shoe Glue benutzt.
 
Hallo zusammen,

ich trage seit 17 Jahren dieselben Adidas-Laufschuhe zum Laufen. Inzwischen hat sich die geklebte Außensohle abgelöst, der Schuh selbst ist aber noch in Ordnung und gut eingelaufen. Ich denke, man müsste die Sohle nur wieder fest ankleben. Was haben Sie für Erfahrungen - ob das wohl klappt? Ab zum Schuhmacher, ins Sportgeschäft oder selber kleben?

Hier dürftest du fündig werden.

MfG
 
Hallo zusammen,

ich trage seit 17 Jahren dieselben Adidas-Laufschuhe zum Laufen. Inzwischen hat sich die geklebte Außensohle abgelöst, der Schuh selbst ist aber noch in Ordnung und gut eingelaufen. Ich denke, man müsste die Sohle nur wieder fest ankleben. Was haben Sie für Erfahrungen - ob das wohl klappt? Ab zum Schuhmacher, ins Sportgeschäft oder selber kleben?

Laufschuhe haben i. d. R. eine Dämpfung. Die ist nach 17 Jahren nicht mehr ok. (Bei mir nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren im Eimer.) Neue Schuhe kaufen. Sportschuhe sind Verschleißteile und mit einem genähten Schuh nicht vergleichbar, den man reparieren kann.
 
Hallo zusammen,

ich trage seit 17 Jahren dieselben Adidas-Laufschuhe zum Laufen. Inzwischen hat sich die geklebte Außensohle abgelöst, der Schuh selbst ist aber noch in Ordnung und gut eingelaufen. Ich denke, man müsste die Sohle nur wieder fest ankleben. Was haben Sie für Erfahrungen - ob das wohl klappt? Ab zum Schuhmacher, ins Sportgeschäft oder selber kleben?
Geht.
Wenn man das "gut eingelaufene=ausgelatscht" liebt.
Mein Vater hat es immer einfach mit Pattex gemacht.
Ist heute auch ein Schuh auf der Packung drauf.
https://static.toolineo.de/h3b/hcb/9207635673118.jpg
 
Oben