Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hier im Forum trägt nach meinem Kenntnisstand niemand schmale Krawatten. Zumindest werden sie nicht im WTIH gezeigt.

Und wenn schmal sein muss, dann auch four in hand, falls zu klein, doppelter FIH.

Und das hier:
Vorsicht: Die Kragenspitzen (eines Kent-Kragens) sollten unter dem Revers des Anzugs verdeckt sein.

Völlig richtig. Daher gibt es hier auch nicht viele Freund von CT Hemden.
 
Okay, akzeptiert.
Aber könnte mir einer erklären, warum man bei schmaler Krawatte auf einen breiten Knoten setzt und umgekehrt? Dachte, dass man der Symmetrie wegen eher schmal/schmal bzw. breit/breit macht.
Weil man wahrscheinlich nicht weiß, was man tut...., ich finde immer, dass eine schmale Krawatte mit breitem Knoten noch mehr danach aussieht als würde man sich aufhängen wollen...
Krawatte sollte immer zum Körperbau und Revers passen..., bei schmaleren Personen geht auch schon 7,5 cm.
 
Ich bin gerade unzufrieden mit meiner Auswahl an Gürteln. Wenn ihr welche tragt: Welchen Gürtel kombiniert ihr zu Schuhen aus Rauleder?
 
Was denn sonst? Was du beschreibst, kommt auf genau das hinaus: Ästhetik. Nur auf Grund des optischen Effekts hat die Kleidung noch keine praktische Funktion.

"Ästhetik: die Lehre vom Schönen, der Schönheit."
Also mit dem zweiten Satz sagst Du, dass die Kleidung nicht allein dafür da ist, um einen unvorteilhaften Körperbau auszugleichen, richtig?
 
Oben