Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was sollte an einem (etwas) zu kurzen Sakko noch gekürzt werden? Da ich davon ausgehe, dass die Männer auf den Bildern von Anbietern nicht allesamt Orang-Utan-Arme haben, ist für mich zu erkennen, dass die meisten Sakkos (für mich) deutlich zu kurz geschnitten sind.

Beste Grüße
 
Die Überlegung stand unter der Prämisse, dass ich statt einer oft passenden 48 eine 94 probiere. Dass das abgebildete Sakko für das Empfinden im Forum etwas zu kurz sein könnte, habe ich glatt vergessen :)
 
@HaPe
Ein cremefarbenes Einstecktuch (uni, kräftiger Stoff aus Leinen/Baumwolle, idealerweise mit einem Webmuster) in der »Dreigipfel-Faltung« sieht deutlich besser aus, als ein rein weißes Einstecktuch. Die Faltung greift das diagonale Muster auf und lockert den Gesamteindruck (ich gehe davon aus, dass die Farbe der Krawatte ein Braunton ist).

Beste Grüße
 
Oben