Kleine Fragen, schnelle Antworten

@mcookie89

Sieht leider nicht so gut aus: die Krawatte ist vom Farbton zu nah am Sakko und erinnert and den "schwarzer Anzug, schwarze Krawatte"-Look, der hier zurecht relativ verpöhnt ist. Das grellrote Einsteckstuch macht die Sache nicht besser, weil es mit keiner anderen verwendeten Farbe ähnlich ist und somit deplaziert wirkt. Wie schon erwähnt sind einfarbige Einstecktücher teilweise auch schwer zu kombinieren bzw. sehen nicht to gut aus.

Simple, klassische Verbesserung wäre eine einfarbige Grenadine-Krawatte (oder Seidenkrawatte mit Querstreifen, Polkadots, Blümchen) in nicht-schwarz kombiniert mit weißem (oder gemustertem, das eine Sekundärfarbe der Krawatte aufgreift) EST. Beispiel: Dunkelgrüne Krawatte mit gelben Blümchen -> vorrangig gelb gemustertes EST.
 
Außerdem kannst du einfarbige Stecktücher eh vergessen. Das schaut nie gut aus! Einzige Ausnahme: Weißes (Leinen-)Stecktuch. (auch wenn weiß, streng genommen, keine Farbe ist...) Eventuell noch ein bordeauxrotes zum elfenbeinfarbenen Dinner Jacket...
Einspruch! Ich besitze zwei einfarbige Einstecktücher in braun und dunkelblau mit einem Paisley-Webmuster, die sich insbesondere für kritische Muster-Kombinationen von Hemd und Sakko hervorragend eignen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Womöglich ne dämliche Frage, aber sei's drum: worauf achtet man, wenn man Hosen mit Aufschlag möchte? Kauft ihr die in extra lang, oder sind manche Hosen dafür vorgesehen und andere eben nicht?
 
Womöglich ne dämliche Frage, aber sei's drum: worauf achtet man, wenn man Hosen mit Aufschlag möchte? Kauft ihr die in extra lang, oder sind manche Hosen dafür vorgesehen und andere eben nicht?
Das ist eine sehr gute Frage, keine dämliche. Es ist auch einer der Nebeneffekte, warum ich eine Maßfertigung mag: Man kann solche Details eben auch bestimmen und hat nie Probleme mit der Realisierung. Auch wenn ich selbst davon schon abgewichen bin, finde ich zudem, dass Umschläge und Bundfalten an der Hose zusammengehören. Und Bundfalten bei Konfektion können schwer daneben gehen, wenn man nicht schlank ist.
 
Kurze Frage zu Hochzeitsoutfits:

Wäre es sehr furchtbar auf einer standesamtlichen Hochzeit (nicht meine) einen karierten Anzug oder Nadelstreifenanzug zu tragen? Hab als Anzugsträger aus Spaß an der Freude leider keine große Auswahl an schlichten Anzügen. Sonst würde ich halt zweimal denselben anthrazitfarbenen Anzug tragen, sowohl auf der standesamtlichen als auch auf der kirchlichen Hochzeit.

Also, lieber zweimal derselbe Anzug auf Nummer sicher oder geht zur weniger standesamtlichen Hochzeit auch was weniger festliches, gemustertes klar?
 
Oben