Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also, ich fände es sehr schön und dem Anlass einer 'Scheunenparty' entsprechend, wenn Ihr dort mit Deinem Pferd hinreiten würdet -
es gab jetzt schon einige klassisch-rurale Klamottenvorschläge, die mMn auf dem Rücken des Hottemax erst richtig elegant zur Geltung kommen.

Sicherlich sind viele Gäste reitsportaffin-pferdefreundlich und insbesondere das Brautpaar wird es zu schätzen wissen, wenn statt langatmiger Reden und etwaiger zweifelhaft-bemühter Hochzeitsspiele als unvergesslicher Partybeitrag ein echtes Pferd auf dem Scheunenflur steht...:)

https://www.youtube.com/watch?v=tikoFcOei5Q
 
Hi,
gerne würde ich für meinen ersten Post den Thread hier hijacken. Wie vielen Neulingen fällt es mir teilweise schwer, "Standardoutfits" solide umzusetzen.
Du wirst es nicht gerne hören, aber am einfachsten sind am Anfang formellere Anzüge. Mittelgrau bis Dunkelgrau oder Dunkelblau, weißes oder hellblaues Hemd, Uni-Krawatte (z.B. Grenadine Garza Fina) in Dunkelblau oder Weinrot, weißes Leinen-EST im TV-Fold, schwarze oder dunkelbraune Schuhe. Das ist ein Look, den jeder hinbekommt und in dem man erst mal lernen kann, sich darin sicher zu bewegen und mit weiteren Farbkombinationen zu spielen, bis man zum dunkelblauen Sakko mit den verschiedenen Hosenkombinationen und von da aus zum Rest des Universums kommt. Aber richtig casual im Sinne der uninteressierten Allgemeinheit ist das am Anfang natürlich nicht.

Kombinationen aus Sakko mit Tuchhose oder Chino ist schon Territorium für Fortgeschrittene, weil man viel mehr Farben und Texturen miteinander stimmig kombinieren muss. Dass das schwer fällt, ohne dass man vorher langsam lernen konnte, worauf es ankommt, ist klar. War bei jedem von uns ähnlich, ist wie sprinten, bevor man aufrecht stehen kann..
 
Wenn es um weitere, bildliche Anregungen geht, sind z.B. (neben vielen anderen) die Instagram-Accounts von Bernhard Roetzel (wer es lieber klassisch britisch mag) oder Michael Jondral (für etwas italienische Sprezzatura) zu empfehlen. Eine weitere Anlaufstelle sind die Internetseiten oder Kataloge der bekannten Marken (von Sakkolängen und sonstigen Passformen mal abgesehen...), um weitere Anregungen zu gewinnen.

Ich weiß nicht, in welche Richtung es letztlich gehen soll, für eine erste Kombination halte ich nach wie vor die klassische "Gentleman-Uniform" aus navyblauem Sakko und grauer Tuchhose sehr dankbar, auch wenn viele das braune Sakko als universeller erachten. Da kann man dann langsam beginnen mit verschiedenen Hemdmustern und Krawatten zu experimentieren oder die Kombination auch einfach leger mit Einstecktuch (am einfachsten) tragen.
 
Also, ich fände es sehr schön und dem Anlass einer 'Scheunenparty' entsprechend, wenn Ihr dort mit Deinem Pferd hinreiten würdet -
es gab jetzt schon einige klassisch-rurale Klamottenvorschläge, die mMn auf dem Rücken des Hottemax erst richtig elegant zur Geltung kommen.

Sicherlich sind viele Gäste reitsportaffin-pferdefreundlich und insbesondere das Brautpaar wird es zu schätzen wissen, wenn statt langatmiger Reden und etwaiger zweifelhaft-bemühter Hochzeitsspiele als unvergesslicher Partybeitrag ein echtes Pferd auf dem Scheunenflur steht...:)

https://www.youtube.com/watch?v=tikoFcOei5Q

Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon, aber der Aufwand, allein die Hinreise liegt bei 320 km, ist dabei einfach zu groß. :rolleyes:
 
Moin, brauche mal eure Meinung; mir ist empfohlen worden doch einmal an meiner Golduhr ein Nato-Armband, wie bei Daniel Wellington auszuprobieren, bin nicht vollkommen überzeugt, was sagt ihr dazu?
IMG_20190815_112459.jpg
 
Bitte entschuldige, aber nein, es wirkt nicht. Zu einer Golduhr passt mMn kein Natoband, selbst mit Textilbändern oder gar Kautschuk habe ich große Bedenken.
Das einzig Wahre ist für mich in diesem Fall Leder, möglichst in einem warmen Braunton evtl. bordeaux, kein schwarz.

The Silver Dragon war schneller
 
Wirkt irgendwie deplatziert. Ich glaube, meins wäre das nicht.
Ja, für mich wirkts auch etwas komisch, das Band kann ich mir eigentlich nur bei einer Stahluhr vorstellen...
Bitte entschuldige, aber nein, es wirkt nicht. Zu einer Golduhr passt mMn kein Natoband, selbst mit Textilbändern oder gar Kautschuk habe ich große Bedenken.
Das einzig Wahre ist für mich in diesem Fall Leder, möglichst in einem warmen Braunton evtl. bordeaux, kein schwarz.

The Silver Dragon war schneller
Ein Lederarmband ist vorhanden, bordeaux klingt aber auch super, schaue mich mal danach um!
Leder passt auch irgendwie besser, mir kommt gerade die Idee mal Kroko auszuprobieren, wäre evtl. auch was?
Hier bewahrheitet sich wohl auch wieder: Erster Gedanke ist meistens der richtige.
 
Oben