Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich finde es halt nur etwas merkwürdig, weil das Brautpaar selbst im vollen Ornat auflaufen will.

Aber gut, Ihr habt ja auch recht... entspannen, Druck rausnehmen. Vielen Dank an alle!

In erster Linie ging’s mir eigentlich um meine Freundin, die ich nicht brüskieren möchte. Ich halte mich zurück und ziehe sogar braune (!) Schuhe an! :cool:

Ich Rebell...

Hemd...Chino...gemütliche Schuhe in denen du den Tag und das Tanzen problemlos überlebst. Sieh es als gemütliches Grillfest an - nicht als Hochzeit :p:D
 
Bin mit meinen Schuhen in einen starken Regen gekommen. Ich habe sie ohne äußere Einwirkung mit Schuhspannern vollständig trocknen lassen und jetzt sehen sie völlig im Eimer aus. Hat jemand einen Tipp?IMG_20190812_1735064_compress85.jpg
 
Hi,
gerne würde ich für meinen ersten Post den Thread hier hijacken. Wie vielen Neulingen fällt es mir teilweise schwer, "Standardoutfits" solide umzusetzen. Insbesondere fällt es mir schwer zu sehen, welche Kombination (im Sinne Sacko+Hose) mit welchen Hemden oder Accessoires geht bzw. welche EST und Krawatten gute Anschaffungen zu dem Bestehenden wären. Hier muss es doch in den Weiten des Internets einen Guide mit praxistauglichen, aber gut gemachten Outfits geben. Die Outfits bei WTIH finde ich überwiegend sehr gelungen, aber teilweise nicht zwingend alltagstauglich (falsche Altersklasse, zu fortgeschritten, oft etwas extravagant).
 
Guten Morgen!

Ich bräuchte mal eine Meinungsbildung: wie zu dieser Jahreszeit üblich, sind meine Partnerin und ich kommenden am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen. Da es sich um eine Scheunenparty handeln wird, bat man sich von Seiten des Brautpaares explizit legere Kleidung aus. Eine Aufforderung, die meiner Partnerin sehr entgegenkommt, mich hingegen in tiefe Verzweiflung stürzt. Zum einen möchte ich gerne dem Wunsch des Brautpaares nachkommen, zum anderen möchte ich meine Partnerin nicht brüskieren, wenn sie in legerer Kleidung auftritt und ich gemäß des Hochzeitsleitfadens.

Ich dachte daher an eine Kombination, entweder mit grauer Hose und Navyblazer oder khakifarbene Hose und Navyblazer. Beim Hemd würde ich dann sozusagen Downdressing betreiben und hellblau wählen. Das Thema Krawatte ist nicht diskutabel, allerdings wäre dann unifarbene Garza grossa angesagt.

Was meint Ihr?

Gruß, Oliver
Warum nicht passend zur Scheune die Farben und Muster rustikaler halten, z.B. braunes Sakko und Karohemd (natürlich ein krawattentaugliches Exemplar)?
 
Oben