Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe ganz langsam Bedarf für eine einfache Lesehilfe. Etwa zweimal im Monat ärgere ich mich z.B. über Inhaltsangaben auf Verpackungen.

Ich bin kein Brillenträger, aber ich hätte Bedarf an einer einfachen Lesehilfe.
So +1, oder +1,5.

Jetzt ist der Optiker/Augenarzt noch nicht das Thema.
Augen sind nachweislich okay.
Die Standardteile aus dem Drogeriemarkt gefallen
mir aber nicht.

Gibt es vielleicht eine Lesehilfe, die etwas hochwertiger ist,
aber nicht auf dem Preisniveau der Optiker liegt?

Ich bringe mir regelmäßig Brillen von eyebobs aus USA mit. Die sind wirklich günstig und die Qualität ist super. Evtl. gibt es die zumindest online in Deutschland.
https://www.eyebobs.com/mens-readers
 
Ich habe ganz langsam Bedarf für eine einfache Lesehilfe. Etwa zweimal im Monat ärgere ich mich z.B. über Inhaltsangaben auf Verpackungen.

Ich bin kein Brillenträger, aber ich hätte Bedarf an einer einfachen Lesehilfe.
So +1, oder +1,5.

Jetzt ist der Optiker/Augenarzt noch nicht das Thema.
Augen sind nachweislich okay.
Die Standardteile aus dem Drogeriemarkt gefallen
mir aber nicht.

Gibt es vielleicht eine Lesehilfe, die etwas hochwertiger ist,
aber nicht auf dem Preisniveau der Optiker liegt?

izibizi, bin sehr zufrieden!
 
Ich habe ganz langsam Bedarf für eine einfache Lesehilfe. Etwa zweimal im Monat ärgere ich mich z.B. über Inhaltsangaben auf Verpackungen.

Ich bin kein Brillenträger, aber ich hätte Bedarf an einer einfachen Lesehilfe.
So +1, oder +1,5.

Jetzt ist der Optiker/Augenarzt noch nicht das Thema.
Augen sind nachweislich okay.
Die Standardteile aus dem Drogeriemarkt gefallen
mir aber nicht.

Gibt es vielleicht eine Lesehilfe, die etwas hochwertiger ist,
aber nicht auf dem Preisniveau der Optiker liegt?

Eschenbach Optik würde sich evtl. anbieten.
 
Guten Abend, die Herren. Ich lese hier seit ein paar Jahren sporadisch mit und habe jetzt mal eine kleine Fragen – obwohl, eigentlich sind es zwei.

Ich trage beruflich kaum Anzüge, aber bei einigen Anlässen ist dann doch Anzug oder Kombination angesagt. Ich such derzeit nach einem dunkelblauen Blazer mit aufgesetzten Taschen und habe u.a. den hier von CT im Auge:

Slim Fit Blazer aus italienischer Wolle in Marineblau

Die Frage ist: Kann jemand was zum Schnitt der Slim Fits von CT sagen? Ich komme bei der einen oder anderen RTW-Marke mit mit Slim Fit gut zurecht, bei den jüngeren "trendy" Anzügen von Hilfiger und Co. geht das nicht mehr. Ich bin normalerweise eine 102, nicht dick aber auch nicht sehr sportlich. Wichtig ist bei mir die Länge, da ich 2 Meter groß bin. Komme ich da bei CT Slim Fit mit einer 102 hin?

Und Frage 2: Was haltet ihr von Becon Berlin? Ich war heute zufällig mal kurz da und von der Passform der 102er Sakkos bei denen echt angetan.
 
Die "italienischen" Blazer von CT sind vergleichsweise kurz geschnitten und verdecken bei passender Konfektionsgröße leider nicht das Gesäß. Die traditionell geschnittenen Blazer sind hingegen ausreichend lang, auch im "Slim Fit".
 
CT Anzüge habe ich keine, nur Hemden von CT trage ich.

Anzüge von Becon trage ich jedoch. Ich bin zwar keine 2m (eher das Gegenteil), aber mit Passform und Qualität bin ich sehr zufrieden - vor allem das PLV ist mMn sehr gut.
 
Die "italienischen" Blazer von CT sind vergleichsweise kurz geschnitten und verdecken bei passender Konfektionsgröße leider nicht das Gesäß. Die traditionell geschnittenen Blazer sind hingegen ausreichend lang, auch im "Slim Fit".

Danke, dann fällt der wohl eher aus. Schade, die anderen haben Pattentaschen – aber vielleicht probier ich die trotzdem mal. Ist der Slim Fit von CT stark tailliert?
 
Danke, dann fällt der wohl eher aus. Schade, die anderen haben Pattentaschen – aber vielleicht probier ich die trotzdem mal. Ist der Slim Fit von CT stark tailliert?

Bei der Taillierung gibt es meines Erachtens keine besonders großen Unterschiede zu anderen Anbietern. Trotz allem kann sie von Modell zu Modell recht unterschiedlich ausfallen. Ich habe für alltags den "Perfect-Blazer", den musste ich an der Taille etwas auslassen. Bei Anzugjackets sowie einem anderem Odd-Jacket brauchte ich das nicht. Bei CT ist Probieren und Umtauschen aber keine große Sache.
 
Oben