Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vorab: Ich liebe Hopsack für Sommersakkos und habe keine Hopsack-Hose. Aber für eine Hose stelle ich mir das sehr schwierig vor, was die Haltbarkeit angeht. Der Stoff kann ja schon bei einem Sakko empfindlich sein, was gezogene Fäden angeht, d.h. die einzelnen Fäden sind viel stärker exponiert als bei anderen Stoffen. Da würde ich für eine Sommerhose lieber einen feineren, robusten und auch auch einigermaßen offen gewebten Stoff wählen, z.B. Fresco oder leichte Wolle/Mohair mit sehr hohem Mohairanteil (>50%).

Danke für deine Antwort, ich wusste dass von dir etwas kommen wird. ;-)
Das mit den gezogenen Fäden stimmt, ja. Also wird das nichts aus meinem Wunsch eines Hopsack Anzugs?
 
Ich bin auf der Suche nach ungefütterten geflochtenen Lederschuhen für den Sommer, gerne Derbyform, in bestmöglicher Qualität. Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe ganz langsam Bedarf für eine einfache Lesehilfe. Etwa zweimal im Monat ärgere ich mich z.B. über Inhaltsangaben auf Verpackungen.

Ich bin kein Brillenträger, aber ich hätte Bedarf an einer einfachen Lesehilfe.
So +1, oder +1,5.

Jetzt ist der Optiker/Augenarzt noch nicht das Thema.
Augen sind nachweislich okay.
Die Standardteile aus dem Drogeriemarkt gefallen
mir aber nicht.

Gibt es vielleicht eine Lesehilfe, die etwas hochwertiger ist,
aber nicht auf dem Preisniveau der Optiker liegt?
 
Oben