Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, da liegst du völlig richtig! :) Wobei ich bei Konfektionsware sen Hosenbund meistens etwas auslassen muss.
"Mein" Maßkonfektionsanbieter meinte dass 3,2m einfarbiger Stoff für einen "Standardanzug" bei Gr. 50 ausreichend sind und er auch denkt dass 3,5m für meine Wünsche ausreichen müssten.
 
Je nach Anbieter (Suitsupply zB) habe ich auch eine 98.
Danke für deine Einschätzung, es spricht nichts dagegen, ich habe selbst schon überlegt 3,75 oder 4 Meter zu besorgen um auf Nummer sicher zu gehen. Etwas Reststoff ist sowieso immer gut zu haben, "zu viel" wäre jedoch auch schade drum...
 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bislang finde ich im Netz keine Infos.

Ist es möglich bei SuSu RTW den Sotffcode herauszufinden?
Falls ja, ist es möglich dann zu diesem bereits gekauften Anzug eine Weste zu ordern?

Danke!
 
Ich besitze zwei Hopsack Sakkos und bin ein großer Fan dieser Webart, gerade wenn es wärmer wird.
Ich würde mir gerne eine Hopsack Hose (Schurwolle) anfertigen lassen, allerdings macht es mich stutzig dass man meistens auf Blazer/Sakkos stößt. In einen (!) Artikel im Internet heißt es, dass auf Grund der offenen Webart der Schrittbereich schnell verschleißt.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Hopsack Hosen?
Danke im Voraus!
 
Größenangabe bei Burberrys-Mänteln
es gibt in den Größenangaben u.a. short oder reg
Wie sind da die Unterschiede? Bezieht sich die Unterteilung darauf, dass short für einen Kurzmantel steht und reg für einen langen Mantel? Oder sind z.B. die Ärmel bei reg länger als bei short?
 
Ob es bei Burberry auch eine Langgröße gibt, weiß ich nicht. Die Unterschiede sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
 
Ich würde mir gerne eine Hopsack Hose (Schurwolle) anfertigen lassen, allerdings macht es mich stutzig dass man meistens auf Blazer/Sakkos stößt. In einen (!) Artikel im Internet heißt es, dass auf Grund der offenen Webart der Schrittbereich schnell verschleißt.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Hopsack Hosen?
Vorab: Ich liebe Hopsack für Sommersakkos und habe keine Hopsack-Hose. Aber für eine Hose stelle ich mir das sehr schwierig vor, was die Haltbarkeit angeht. Der Stoff kann ja schon bei einem Sakko empfindlich sein, was gezogene Fäden angeht, d.h. die einzelnen Fäden sind viel stärker exponiert als bei anderen Stoffen. Da würde ich für eine Sommerhose lieber einen feineren, robusten und auch auch einigermaßen offen gewebten Stoff wählen, z.B. Fresco oder leichte Wolle/Mohair mit sehr hohem Mohairanteil (>50%).
 
Oben