Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bekenne ich ebenfalls als Freund der doppelten Bundfalte. Es hat bei mir sowohl funktionale Gründe (relativ großer Hintern, dünne Beine) als auch ästhetische (sehen einfach geil aus). Ich finde zudem, dass die Bundfalten die Vertikale betonen, was mir als kleinem Menschen sehr entgegenkommt.
 
Es gibt zwei Gründe für Bundfalten: Übergang der Plautze nach unten kaschieren, oder muskulöse Oberschenkel. Schmale Hüften können ebenfalls durch den Verlauf der Falten visuell verbreitert werden.
 
Hat die Brentwood aber auch, die Anzughosen haben einen Zentimeter mehr. Der Braddon-Fit ist gar nicht mein Fall, von daher wird die Bolzano wohl auch rausfallen.
 
Aus dem artikel lese ich sehr wohl das es etwas mit der Figur zu tun hat einmal hier
"The extra fabric provided by the pleats and the visual details they offer is enough to hide the size of your waistline. "
und hier
men who have developed large thighs or seats from working out and are trying to find well-fitting trousers. A simple solution for these guys might be to try wearing pleated pants

Das erste um das Übergewicht zu Kaschieren und das zweite um mehr Stoff an den trainierten Stellen zu haben als bei den normalen Schnitten momentan üblich.


Edith sagt das der Beitrag von zr3rs noch nicht da stand als ich meinen anfing

Dem kann ich persönlich einfach nicht zustimmen.
 
Ich halte Bundfalten für ein Stilmittel. Sie sind zurzeit nicht modern, weil Anzüge eben eher getragen werden, als seien sie eine Pelle auf der Wurst.
Meine These dazu ist, dass die Hersteller den Kunden diesen Trend einreden, um Stoff zu sparen und so ihre Herstellungskosten zu "optimieren". Aber das ist ein anderes Thema.
Ich trage auch gerne mal doppelte Bundfalten, insbesondere auch in der heute kaum noch gesehenen Variante mit der Ausrichtung nach vorne. Die Hose muss dann aber auch sonst mit klassischen Maßen gefertigt sein. So eine Bübchen-Leggings mit Bundfalte sieht dann doch eher affektiert, als klassisch aus.
IMG_0110.jpg
 
Ich habe die ganze Zeit überlegt was mich an den Bundfalten stört, abgesehen davon das ich damit "alte Männer" assoziiere. Nachdem ich mir nochmal einige Bilder angeschaut habe u.a. auch von Scarlatti oder aus dem Artikel ist es mir klargeworden. Es ist das mehr an Stoff, das weitere, das mich stört.
Das ist aber sicher eine Eigenheit von mir, da ich ja schon von je her 501träger bin (Chinos Dockers D1).

Damit falle ich eh aus dem Rahmen der hier normalerweise lesenden, also ignoriert meine Position dazu ;)
 
Oben