Kleidung richtig bürsten

Tom K.

Member
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Manufactum eine Kleiderbürste gekauft…..
Meine Frage….. was gibt es beim ausbürsten der Garderobe zu beachten, damit sie auch nach Jahren noch richtig top aussieht?
:confused:
 

sebastian_wr

Active Member
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Manufactum eine Kleiderbürste gekauft…..
Meine Frage….. was gibt es beim ausbürsten der Garderobe zu beachten, damit sie auch nach Jahren noch richtig top aussieht?
:confused:
Einfach nach jedem Tragen von oben nach unten und die Bürstenhärte an den Stoff anpassen. Habe eine Bürste mit Bronze in der Mitte und Rosshaare außen, die würde ich bspw. nicht für wolligen Flanell nutzen (zu viel Widerstand). Dafür habe ich jetzt eine zweite nur aus weicherem Rosshaar. Bei glatten Schurwollstoffen geht aber erstere Bürste ganz wunderbar.
 

Tom K.

Member
Hallo sebastian_wr,
die gleiche Bürste habe ich auch…..
Danke für die Hilfe, flauschige Sachen nenne ich nicht mein Eigen…….
:)
 

blablaca

Member
wie steht es denn um diese Fusselrollen?
Ich meine gelesen zu haben, dass die den Stoff zerstören?
Erfahrungen?
 
Oben