Kleidung für Foto/VG - Vorw. Logistikbranche

Pygo

New Member
Hallo,

ich habe mir vorgenommen einen besseren Eindruck bei Bewerbungen zu hinterlassen.
Ich bin nicht besonders gut ausgebildet (Lagerist), gehöre also der Arbeiterklasse an, bewerbe mich aber auch in anderen Branchen (kaufmännische Berufe, Verkaufsberater bei Saturn u.ä.) oder als Vorarbeiter/Schichtführer.

Privat habe ich bisher kaum auf meine Kleidung geachtet.
Jeans/Tshirt/Sneaker oder Sportkleidung.

Es wäre sehr freundlich, mich bei der Suche geeigneter Kleidung zu beraten.
Bitte bedenkt dabei, dass ich kräftig bin.
183cm/96kg - Dicke Beine, Dicke Arme, Breite Schulter/Rücken.

Ich habe mir folgende Hemden zur Anprobe bestellt.
Diese haben einen Schnitt, der mir von anderen Kraftsportlern empfohlen wurde.

Hemd 1
Hemd 2
Hemd 3
Hemd 4

Ich hatte mehrere Anzughosen und Chinos an.
Chinos passten mir am Oberschenkel und Hintern gar nicht.
Anzughosen waren entweder zu eng oder viel zu groß am Bund.

Am liebsten würde ich saubere Schwarze Adidas Sneaker mit einem Hemd & Jeans tragen.

Was haltet Ihr von diesem Sakko?
Sakko

Bin für Vorschläge sehr dankbar :)
 
Das Sakko finde ich persönlich nicht wirklich gut, liegt daran, dass zu viele Details und modische "Spielereien" dran sind. Der Stoff sieht wie ein Jerseystoff aus, das ist grade auch irgendein Trend. Mit dem Sakko wirst du auf dauer gesehen keinen Spaß haben - nach 2 Jahren wird das wieder "out" sein. EDIT: nochmal nachgeschaut, scheint kein Jerseystoff zu sein, sieht aber trotzdem komisch aus

Spar das geld lieber auf einen "ordentlichen" MTM Anzug, der hat auch noch Zeit.

Dunkelblaue Jeans (ohne Waschung) und ein Gingham/Karo Hemd (Hemd 2) sind eine gute Kombination. Bei den Sneakern bin ich mir unsicher, ich persönlich habe keine Sneaker in schwarz, weiss ist bei mir jedoch ein casual staple. Beworben habe ich mich mit weissen sneakern allerdings noch nicht. Ich würde dir raten, das Geld für das Sakko zu sparen und stattdessen Wildleder-Schnürer (Bucks / Desert Boots / Chukka Boots) zu kaufen. Das ist für ein Bewerbungsgespräch in einem Unternehmen mit Casual-Dresscode eine gute Kombination.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Fotos, wo Du die Sachen anhast wären natürlich hilfreich, ansonsten lassen sich die Hemden nur sehr schwer beurteilen.

Bezüglich Hosen würde ich sagen, dass es kein Problem sein sollte den Bund enger machen zu lassen. Das kostet auch beim normalen Änderungsschneider nicht allzu viel.
Freue mich auf deine Fotos. :)
 
Wow, so viele Meinungen hätte ich nicht erwartet.

Scheinst ein ziemlicher Koffer zu sein.
So schlimm ist es noch nicht. Anteil von Körperfett ist noch zu hoch. Erst seit 6 Monaten wieder aktiv dabei, es gibt deutlich breitere als mich. Aber es macht halt jetzt schon Probleme. Schulterumfang 125cm - Brust noch 115cm - Hüfte 104cm. Wächst auch regelmäßig.
Der Zeitpunkt für neue Kleidung könnte deshalb nicht unpassender sein.
Ich bin zur Zeit im Aufbau, nach dieser Phase werde ich innerhalb weniger Monate noch mal 10Kg+ verlieren. Einen Anzug anfertigen oder ändern zu lassen wäre schlussfolgernd am sinnvollsten, sobald ich meine endgültige Figur erreicht habe, in circa 12-18 Monaten. Der Gedanke mich besser zu kleiden und mir einen gut passenden schönen Anzug zu leisten, gefällt mir sehr. Allerdings habe ich mir ein Budget von 500€ gesetzt. Wovon 100€ bereits für zwei von vier Hemden verplant sind. Daher würde ich fürs erste bei Jeans + Hemd bleiben wollen. Eine dunkelblaue Jeans steht also auf dem Einkaufszettel.
Habe eine schwäche für Timberland Schuhe. In denen fühle ich mich sicher.
Kämen solche in frage?
Schuhe
Den Gürtel dann farblich passend zu den Schuhen?
Ein Sakko wäre demnach keine Option bei Jeans?
An kalten Tagen bräuchte ich dann aber noch eine passende Jacke.

Eine Weste gefällt mir persönlich auch sehr, allerdings stimme ich Dir zu. Beim VG könnte das zu sehr auftragen.

Die Hemden sind noch im Versand :). Muss auch noch zum Friseur, den Bart abrasieren und ein wenig Sonne wäre auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schuhe, Hemd und Hose sind heute angekommen.
Die Jeans ist zwar etwas eng aber Oberschenkel (Straight) aber scheint gut zu sitzen. Bin lässige Kleidung gewohnt. Die Schuhe waren leider zu klein und drückten leicht. Retoure. Zum dem Thema mache ich mir später Gedanken.
Das die Hemden nicht passen ist gerade mein großes Problem. Taille passt Optimal, aber bekam es kaum an. Schulter und Rücken super Straff und mein Oberarm wollte weder so richtig rein in den Ärmel, noch wieder raus.
Ich habe jetzt noch eine Kragenweite größer bestellt aber das wird bestimmt nichts.

@JayBambo Danke für deinen interessanten Beitrag :)
 
Interessante Vorschläge - MTM. Es geht um ein Outfit geeignet zur Bewerbung als Schichtführer etc. Ich würde keinen einstellen, der in einem MtM Anzug aufläuft, denn das ist vom Dresscode bei der Arbeit maximal möglich entfernt und macht daher eher einen schlechten Eindruck. Gute Qualität bei Jeans/Chino, Sakko und Hemd ( selbst Krawatte ist schon grenzwertig) und entsprechendes kompetentes Auftreten im Sinne - der weiss was er kann, und hat es nicht nötig zu blenden - hilft da mehr.
 
Mal abgesehen davon, dass niemand "angeberisch" ist oder "blendet", der einen Anzug trägt: Euch ist schon klar, dass dieses Bewerbung wahrscheinlich vor mehr als einem halben Jahr stattfand und der Threadstarter das nie mehr lesen wird? Just saying...
 
Ja, aber gelesen wird der immer noch ;) Bzgl Blender/Angeber: wenn der Anzug nicht ins Umfeld passt, dann ist er schlicht fehl am Platz. Auch das gehört zu Stil dazu.
 
Oben