Kleidung Blumenmädchen bei Hochzeit

Dem muss ich widersprechen.

Ich habe in der Schule gelernt das die Brautjungfern u.a. böse Geister ablenken sollten, daher der Braut möglichst ähnlich sehen sollen.
Also in diesem Fall wäre ein weißes Kleid angebracht.

In unserem Fall ist das Kleid der Brautjungfer sogar teilweise aus dem gleichen Stoff bzw. aus Resten des Brautkleidstoffes, hat für das kleine Kind dreimal ausgereicht :D

Dafür habe ich meinem 2 jährigem Neffen der uns die Ringe bringt einen Mini Anzug mit geknöpften Hosenträgern spendiert. :cool:
 
Ist doch eh im Grunde wurscht, mach doch so wie es dir, als Braut gefällt.

Vom Gefühl her würde ich sagen, kleine Blumenmädchen in weiß ist OK, jedoch Brautjungfern nicht in weiß. Also weiß soll bitte nur die Braut sein.

Aber wie gesagt, alles passt, wenns dir gefällt.
 
Also ich würde sagen, dass das total in Ordnung ist

1.Es sind Kinder und haben eine farbige Schleife um
2. Sie sind die Blumenmädchen

Um auf Nummer Sicher zu gehen kannst du ja mal mit der Braut reden, aber ich finde sowas geht auf jeden Fall

LG david
 
Oben