Kleidersack Kaufhilfe gesucht

Also ich muss gestehen, ausschließlich mit diesen Kleidersäcken zu reisen.
Ich habe noch einen ganzen Stapel von alten Holy's Kleidersäcken.

Dazu muss man noch sagen, dass ich ca. 4 Tage pro Woche (meist im Auto) unterwegs bin, so ein Kleidersack reichlich beladen locker 1 Jahr hält und damit für mich sich allemal bewährt hat. Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich mehr damit zu befassen, dann schau ich mir auch mal den von BRIC's an.
OK, dann oute ich mich auch mal als Geizkragen ;) , ich nehme ebenfalls nur die einfachen Säcke (transportiere aber auch nie mehr als 1 Anzug/Smoking selber), gelegentlich (Flughafen/Hotels/Züge) war bspw. das "Patrick Hellmann" auch schon mal ein netter Gesprächsöffner in der Ferne...
 
OK, dann oute ich mich auch mal als Geizkragen ;) , ich nehme ebenfalls nur die einfachen Säcke (transportiere aber auch nie mehr als 1 Anzug/Smoking selber), gelegentlich (Flughafen/Hotels/Züge) war bspw. das "Patrick Hellmann" auch schon mal ein netter Gesprächsöffner in der Ferne...

Das habe ich früher, als mir noch ein Firmenwagen zur Verfügung stand auch immer gemacht. Das war dann auch mehr als ausreichend. Aber nun fahre ich öfters mal mitm Zug oder muss fliegen und da sind die nicht so praktisch... ;)
 
Kurzes Statement zu den (zugegeben recht hochpreisigen) Tumis:
Ich hatte bisher weder bei Rimowa noch bei Samsonite (die m.E. in dieser Hinsicht sogar noch weit schlimmer sind als Rimowa) einen nur halbwegs vernünftigen Kundenservice. V.a. bei Samsonite musste ich leider die unschöne Erfahrung machen, dass bei Produktmängeln immer erst der Fehler beim Kunden gesucht wird.
Bei meinem Tumi Aktentrolley ist mir beim Einchecken am Flughafen die Trolleystange abgegangen (hat sich aus der Verankerung im Trolley gelöst). Im Tumi store wurde mir ohne Diskussionen umgehend ein neuer (!) Trolley gegeben, den ich bis zur (kostenlosen) Reparatur meines alten behalten durfte. Und das, obwohl mein Trolley zu dem Zeitpunkt bereits 4 Jahre alt war.


Was haltet Ihr von solchen Hemdentaschen?
Ich hatte solche Hemdentaschen (allerdings nur für je zwei Hemden konzipiert) mal interessehalber getestet. Selbst beim Transport im Weekender sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorteil, da ich meine Hemden aus der Reinigung sowieso einzeln verpackt abhole. Könnte höchstens dann von Nutzen sein, wenn die Hemden direkt in dieser Hemdentasche transportiert werden sollen und nicht zusätzlich in einer Tasche/Trolley/... verpackt werden. Kommt bei mir nie vor, von daher im Test durchgefallen.
 
Kurzes Statement zu den (zugegeben recht hochpreisigen) Tumis:
Ich hatte bisher weder bei Rimowa noch bei Samsonite (die m.E. in dieser Hinsicht sogar noch weit schlimmer sind als Rimowa) einen nur halbwegs vernünftigen Kundenservice. V.a. bei Samsonite musste ich leider die unschöne Erfahrung machen, dass bei Produktmängeln immer erst der Fehler beim Kunden gesucht wird.
Bei meinem Tumi Aktentrolley ist mir beim Einchecken am Flughafen die Trolleystange abgegangen (hat sich aus der Verankerung im Trolley gelöst). Im Tumi store wurde mir ohne Diskussionen umgehend ein neuer (!) Trolley gegeben, den ich bis zur (kostenlosen) Reparatur meines alten behalten durfte. Und das, obwohl mein Trolley zu dem Zeitpunkt bereits 4 Jahre alt war.

[...]

Wirklich, kein guter Service bei Rimowa? Könntest du das bei Gelegenheit etwas näher beleuchten? Ich dachte immer, Rimowa gelte als die Allround-quasi-Messlatte für Gepäck. Gerade im dem Preis-Segment ist aus meiner Sicht Top-Service absolute Voraussetzung.
Über Samsonite kann ich nichts sagen, habe ich nie in Anspruch genommen, allerdings ist meine Erwartungshaltung da auch geringer, was eben vom Preis kommt: Ein vergleichbarer Kleidersack von Rimowa oder Tumi würde wohl um die 300 Euro kosten während mein Samsonite bei unter 70 lag.
 
Der Service bei Rimowa ist mit Sicherheit als besser einzustufen als der von Samsonite, allerdings nach meinen Erfahrungen eben noch mit Abstand hinter Tumi (der Preisunterschied Rimowa - Tumi ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich signifikant).

Ich hab von Rimowa insgesamt 3 Produkte, die alle für spezielle Nutzungszwecke angedacht sind/waren: Einmal den Attache (Unterwegs mit Unterlagen aber ohne Notebook), einmal den alten Bolero (für Geschäftsreisen gedacht) und einmal den Topas Titanium (sichere Unterbringung von diversen Tauchutensilien).
Bis auf den Bolero hatte ich noch nie Probleme: Einzig mit dem Attache gab es einmal ein Problem mit dem Verschlusssystem, das allerdings zeitnah und ohne Diskussionen behoben wurde.
Der Bolero wurde leider mehrmals in Mitleidenschaft gezogen, wie das auf Geschäftsreisen nun mal so ist. Mal eiert die Rolle, bricht eine der Schutzecken ab, etc. Jedes mal (!) war es ein Hin und Her mit dem Kundenservice, bis die Probleme behoben waren bzw. der Koffer zur Reparatur eingesendet werden konnte. So etwas ärgert mich und es färbt auch auf meine Gesamtwahrnehmung der Marke (und der Produkte) ab. Daher werde ich zukünftig wohl nicht mehr bei Rimowa Kunde sein.
 
Nachdem ich mehrere Kleidersäcke ausprobiert habe und sobald sie gefaltet wurden, nie mit dem was aus dem Sack kam zufrieden war, falte ich meine Anzüge lieber richtig und verstaue sie in der Hartschale. Damit bin ich jetzt seit Jahren besser gereist als vorher.
 
Wirklich, kein guter Service bei Rimowa? Könntest du das bei Gelegenheit etwas näher beleuchten? Ich dachte immer, Rimowa gelte als die Allround-quasi-Messlatte für Gepäck. Gerade im dem Preis-Segment ist aus meiner Sicht Top-Service absolute Voraussetzung.

Also ich wohne in der Nähe von Köln und den einzigen Mangel an inzwischen 7 Alukoffern (inkl. Foto) wurde sofort vor Ort innerhalb von 20 Minuten kostenfrei und mit einem freundlichen Lächeln erledigt. Die gelegentlich zu ersetzenden Räder und Radkappen bekommst Du beim Kölner Kofferhändler umsonst, falls Du den Koffer dort gekauft hast, sonst 10 Euro/Stück.
 
Oben