Kleiderbürsten

Ich finde die Reise-Kleiderbürste sehr interessant.
So etwas in der Art suche ich noch als Schuhbürste für unterwegs…
 
Ich schulde noch eine Antwort. Neben der Redecker-Bürste mit Bronzedraht ist es diese hier geworden. Der Shop auf Empfehlung von Penhaligon -- allerdings eine andere, etwas teurere Bürste. Gefiel mir besser, und bei einer Brüste, die ich wahrscheinlich Jahrzehnte nutze, kommt es mir auf die zehn Euro auch nicht an.

Habe mich vom schönen Onlineshop dazu verleiten lassen, ein paar mehr Bürsten zu kaufen -- Nagelbürste, grobe Schmutzbürste für Schuhe, Ärztebürste und kleine Reisekleiderbürste. Mit allem sehr zufrieden, nur bei letztgenannter (EUR 5,90) bin ich mir unsicher, ob die wirklich nötig war. Mal schauen :)
Nachtrag: Ich bin nicht mehr zufrieden und würde den Shop nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen.

Die handeingezogene Kleiderbürste war nicht fehlerfrei verarbeitet, das "Deckholz" verschob sich schnell und hatte dann etwas Spiel. Siehe Bilder im Anhang (das ist kein einfacher "Überstand", im unteren Teil ist das Holz in Gegenrichtung verschoben). Ich habe reklamiert. Auf dem Rücksendeetikett stand neben meinem Namen ein fremder Kundenname.

Der Shop hat nicht angeboten, den Artikel zu reparieren oder zu ersetzen. Stattdessen wurde mir der Kaufbetrag abzüglich Versandkosten erstattet. Tenor der Mail: Kein Fehler festzustellen, leichte Abweichungen seien normal, weil in Blindenwerkstatt hergestellt.

Meine abschließende Mail nach einem in der Sache höflichen Austausch, in dem ich nochmal den Wunsch nach Austausch/Reparatur geäußert habe (nicht tippfehlerkorigiert):
Liebe/r [Name],

danke für die Antwort. Leider konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Sie haben mir den Kaufnetrag abzüglich der Versandkosten erstattet. Eine Neubestellung würde dazu führen, dass ich zwei Mal Versandkosten zahle - statt keinmal, denn die Erstbestellung lag bei >90 Euro. Anbei rein zur Info noch ein Foto des schräg aufsitzenden Holzes.

Zur Erinnerung außerdem, dass auf dem mir zugesandten Rücksendeetikett der Name einer fremden Person - wohl einer anderen Kundin von Ihnen - auftauchte. Das darf mit Blick auf Datenschutz nicht passieren.

Ich fasse das prägnant zusammen, um Ihnen meine Erfahrung als Kunde zu spiegeln. Bei mir ist der Zug sprichwörtlich abgefahren - was schade ist, weil mir Internetauftritt, Auswahl und Lieferung sehr gefallen haben. Ich habe Sie erst weiterempfohlen, jetzt kann ich leider nicht mehr auf einen guten Eindruck verweisen.

Meiner Einschätzung nach lohnt es sich, das Auftreten zu überdenken. Ich bin sicher einer von Vielen, die on- oder offline noch bewusst nach Fachhändlern suchen. Reich wären Sie mit mir nicht geworden, aber treue Kunden zahlen sich auf Dauer aus.

Herzliche Grüße aus [Stadt] und ein angenehmes Wochenende
[Mein Name]

Etwas lehrerhaft, zugegeben. Mir war danach.
 

Anhänge

  • IMAG1879-1200x1600.jpg
    IMAG1879-1200x1600.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 56
Oben