Kinderkleidung

Tut mir leid, wenn ich das missverständlich formuliert haben sollte. Ich habe die Sachen nicht wegen des Logos oder der Marke für gut befunden. Für mich stimmt das Verhältnis von guter Qualität zu akzeptablem Preis (im Outlet). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Qualität auch bei Kinderkleidung nicht ganz zu vernachlässigen ist, denn sonst sind die Sachen schneller kaputt als man gucken kann. Und dann landen Sie im Müll und es wird die nächste H&M-Hose gekauft. Das finde ich dann auch nicht besser. Um es mal zu relativieren die Kinderklamotten von Hackett haben jetzt pro Stück rund 20-25 EUR gekostet (Hosen und Longsleeves). Das ist für mich vertretbar bei einem deutlich erkennbaren Qualitätsunterschied im Vergleich zu H&M.
 
Danke Dir sehr für Deine Ausführungen!
Ich gebe zu, vor ca. 18 Jahren, Sohnemann wird heuer 21, haben wir Kinderhosen bei Aldi gekauft.
Wurde damals von vielen Müttern empfohlen, die Qualität war ausgesprochen gut. Durchgescheuert wurden die Hosen nur an den Knien, Jungs halt. Aber Flicken drauf und die Hose hielt.
Meinem Sohn war´s damals egal, Hauptsache er konnte ohne Rücksicht auf Verluste rumtoben. Wie gesagt, Jungs halt. :)
 
Danke Dir sehr für Deine Ausführungen!
Ich gebe zu, vor ca. 18 Jahren, Sohnemann wird heuer 21, haben wir Kinderhosen bei Aldi gekauft.
Wurde damals von vielen Müttern empfohlen, die Qualität war ausgesprochen gut. Durchgescheuert wurden die Hosen nur an den Knien, Jungs halt. Aber Flicken drauf und die Hose hielt.
Meinem Sohn war´s damals egal, Hauptsache er konnte ohne Rücksicht auf Verluste rumtoben. Wie gesagt, Jungs halt. :)
Stimmt, Qualität war damals ganz gut, zumindest haben die Hosen mich gut ausgehalten. Der Verschleiß war allerdings realtiv groß, habe es auch einmal geschafft eine neue Hose nach 3 Metern komplett zu zerlegen, die Mauer war wohl doch stärker als ich:D!
Bei Kleidung lohnt es sich auf oft Verwandte oder Bekannte mit Kindern zu fragen, die haben oft noch was über.
 
Wir haben für unsere beiden Mädchen in allen Preislagen schon viel probiert. Am besten fahren wir insgesamt mit Benetton. Die Qualität ist so gut, sodass die Kleidung nach unseren eigenen Mädchen noch an die jüngeren Cousinen weitergegeben werden kann. In jeder Kollektion sind etliche Teile dabei, die sowohl den Kindern als auch den Eltern gefallen. Wir kaufen relativ viel im Rahmen des jährlichen Familienurlaubs in Italien, d.h. Sale für Sommersachen und Wintersachen regulär bei insgesamt deutlich größerer Auswahl als daheim.
 
Oben