Kinderkleidung

Mater1984

Member
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich in den letzten Tagen eingelesen habe und feststellte, dass ich bisher wohl sehr marken und modegetrieben eingekauft habe stellt sich bei mir ein Umdenken in puncto Qualität und Passform ein.
Als Vater zweier Kinder (2 1/2 und 7 Monate) sind meine Frau und ich darauf bedacht auch diese stilvoll und trotzdem verspielt zu kleiden.
Hat uns jemand einen oder mehrere Tipps für schöne, bezahlbare Kinderkleidung?
Die Qualität sollte passen muss aber nicht so hoch sein wie bei uns Erwachsenen. Schließlich wachsen die Kleinen viel zu schnell.
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich in den letzten Tagen eingelesen habe und feststellte, dass ich bisher wohl sehr marken und modegetrieben eingekauft habe stellt sich bei mir ein Umdenken in puncto Qualität und Passform ein.
Als Vater zweier Kinder (2 1/2 und 7 Monate) sind meine Frau und ich darauf bedacht auch diese stilvoll und trotzdem verspielt zu kleiden.
Hat uns jemand einen oder mehrere Tipps für schöne, bezahlbare Kinderkleidung?
Die Qualität sollte passen muss aber nicht so hoch sein wie bei uns Erwachsenen. Schließlich wachsen die Kleinen viel zu schnell.

Es gibt in vielen Städten spezielle Flohmärkte bzw. Tauschbörsen mit BERGEN von Kleidung, darunter auch gute Stücke für kleines Geld. Würde ich mal googlen. Gerade in dem von dir beschriebenen Alter brauchen die Kleinen ja alle sechs Wochen was neues, daher würde ich mir hohe Ausgaben auch sparen. Zumal es ja auch alles bei mind. 60 Grad waschbar sein muss ...
Einzig Schuhe würde ich im Fachhandel neu kaufen. Die halten komischerweise auch wesentlich länger. Die Füße scheinen nicht proportional mitzuwachsen.
 
Bei Sanetta haben wir auch viel gekauft.
Inzwischen sind wir allerdings dazu übergegangen, Kleidung zu mieten. Das ewige Verkaufen ist doch lästig und es liegen hier noch Berge an Kinderkleidung herum. Leider gilt bei Kinderkleidung doch irgendwie, dass gut auch teuer ist.
Wir suchen zurzeit vor allem Kleidung von Lego und Steiff aus.

Schauen Sie sich mal das Konzept von Kilenda an. Wir nutzen das recht intensiv.
 
Was Schuhe angeht sind wir ganz zufrieden mit Dr. Gruber. Beratung und Auswahl gut. Mir ist in erster Linie egal, wie er aussieht - passen muss er.
 
Wir kaufen:

- Gebrauchtkleidung
- Ab und an lustige Kleidchen für Tochter bei Land´s End und US-amerikanisches Casual für den Bub.
- Und dann noch H&M. Die Qualität ist nicht der gigantisch aber bei dem Wachstum braucht man nichts für die Ewigkeit. Außer Du planst mehrere weitere Kinder, die das auch tragen und hast viel Lagerfläche.
 
Wir bekommen für unseren dreijährigen viel geschenkt (Großeltern, Urgroßeltern etc.). Die ersten ein, zwei Jahre waren wir öfters mal auf Gebrauchtbörsen für Kinderkleidung, die manchmal erfolgreich und manchmal gar nichts waren.

Vor Verzweifelung über die Bärchen/Rennautos/Superman-Drucke in Kindergeschäften sind wir hin und wieder zu Zara und H&M gegangen. Zara hat immer wieder relativ klassische Hemden und Hosen, teils auch in Leinen. H&M für schlichte Basics wie Strümpfe, Unterwäsche, T-Shirts. Bei Uniqlo habe ich mal Flanellhemden und Cordhosen gekauft, die er lange und gern getragen hat.

Erste I-Gent-Zutaten gab es in einem Ralle-Outlet (Chambray- und Oxford-BD) und bei Poszetka (PoW-Schleife).

http://www.poszetka.com/product-eng-2076-Mucha-chlopieca-1-6-lat.html?product=2076
 
Achso: meine Frau bestellt hin und wieder bei Verbaudet. Die Eigenmarken von DM für Basics kann ich auch empfehlen.
 
Habe erstmals für den Nachwuchs bei Hackett im Online-Sale ein paar Sachen bestellt und bin sehr zufrieden.
Denke da werde ich fortan des Öfteren nach Kinderkleidung suchen. Und für den Papa ist auch immer was dabei ;)
 
Hm, sehe es ein wenig skeptisch, für den Nachwuchs "In-Marken" zu kaufen. Kommt natürlich auf das Alter des Nachwuchses an.
Jedoch würde ich versuchen, kein prestige-markenorientiertes Kind aufzuziehen ("Modepüppchen"). Das kommt von allein.
(Klein-)Kinder bis ca. einschließlich 4. Klasse Grundschule brauchen keine Logos, sondern vernünftige und vor allem kindgerechte Kleidung. Das kann auch Second-Hand sein, wenn man C&A, H&M u.Ä. ablehnt.
Zu schnell wachsen sie raus und/oder "verhunzen" ihre Klamotten, denke da an meinen Sohn, der im Kindergarten jede Hose an den Knien geradezu verschlissen hat. Muttern machte dann ein Flicken drauf und gut war.
 
Oben