Kent Kleiderbürste Cashmere erscheint mir sehr hart

Lordon

New Member
Guten Tag!

Ich habe mir mangels Verfügbarkeit im stationären Handel in meiner Stadt die Cashmere-Kleiderbürste von Kent bei einem Online-Händler bestellt. Als ich sie am Wochenende in Händen hielt, empfand ich die Borsten als sehr hart. Ich hatte eine ähnliche Härte wie bei meinen Yakhaar-Bürsten von Burgol erwartet; vielleicht etwas härter. Aber diese Borsten sind sehr viel härter und wirken auf mich auch nicht wie Naturborsten. Ich wage es jedenfalls nicht damit meine Anzüge zu bürsten und noch weniger meine Kaschmir-Pullover. Möglicherweise habe ich ja eine Fälschung erstanden.

Habe ich falsche Vorstellungen von der Robustheit meiner Anzüge und Kaschmir-Pullover und insofern von der sinnvollen Härte der Borsten? Mir ist bewusst, dass die Beantwortung meiner Frage schwierig ist. Aber möglicherweise hilft ja der Vergleich mit den Yakhaar-Bürsten.

Grüße
Lordon
 
Ich habe vor längerem eine Bürste erstanden, die ebenfalls u.a. für Cashmere vorgesehen ist. Sie ist ebenfalls recht hart. Das scheint also so üblich zu sein.
 
Oben