Kaufempfehlung Herrenuhr bis ca. 3.500 €

Morgen.

Nachdem ich mich auf eine Grand Seiko abschließend festgelegt hatte, wollte ich auch eine Springdrive. Die starten bei 3800 und dann war irgendwie der Sprung zur Snowflake nicht mehr so riesig. Der graue Markt scheint mir bei Grand Seiko nicht wirklich vorhanden. Dann kam hinzu, dass ich nicht ewig warten wollte und ich erinnerte mich an - war es XXX oder @PorfirioRubirosa im Rolex Strang - welche sich über eine lange Entscheidungsfindung ohne Kauf wunderten. Der Geburtstag stand an und die Family wollte ein Geschenk zum Verschenken. ;) Frankfurt hatte keine da, aber der Konzi in Köln. Angebot angefragt und aus meiner Sicht ein ordentliches erhalten. Wers genau wissen will, kann mir gerne ne PN schicken. Aber ich musste das Budget schon ne ganze Ecke erhöhen.

Ich gebs gerne zu, ich mags gern ausgefallen..Und gäbe es die Season Kollektion in Europa, wäre es wohl der Frühling oder der Winter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen.

Nachdem ich mich auf eine Grand Seiko abschließend festgelegt hatte, wollte ich auch eine Springdrive. Die starten bei 3800 und dann war irgendwie der Sprung zur Snowflake nicht mehr so riesig. Der graue Markt scheint mir bei Grand Seiko nicht wirklich vorhanden. Dann kam hinzu, dass ich nicht ewig warten wollte und ich erinnerte mich an - war es XXX oder @PorfirioRubirosa im Rolex Strang - welche sich über eine lange Entscheidungsfindung ohne Kauf wunderten. Der Geburtstag stand an und die Family wollte ein Geschenk zum Verschenken. ;) Frankfurt hatte keine da, aber der Konzi in Köln. Angebot angefragt und aus meiner Sicht ein ordentliches erhalten. Wers genau wissen will, kann mir gerne ne PN schicken. Aber ich musste das Budget schon ne ganze Ecke erhöhen.

Ich gebs gerne zu, ich mags gern ausgefallen..Und gäbe es die Season Kollektion in Europa, wäre es wohl der Frühling oder der Winter geworden.
Gratulation! Nachdem ich das erste mal eine GS in Natura gesehen habe war ich extrem begeistert. Das Finish ist knallscharf.
Von den four seasons finde ich das Blatt der Winter sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch! Überaus ästhetisch, handwerklich hervorragend und was ich besonders an GS schätze: alles andere als protzig, sondern eher Understatement. Zumindestens für die meisten Menschen, der horologisch vorgebildete Mensch erkennt natürlich schnell was dort am Handgelenk zur Parade getragen wird.
 
Anbei versprochene Bilder. Wahrscheinlich entspricht die Größe am Handgelenk nicht den optimalen Proportionen, da ich recht schlanke Handgelenke habe, aber ich mag es so.

Und Ich bin 190 cm groß, 88 KG schwer und breitschultrig sportlich gebaut. In der Gesamtsilhuette sähe aus meiner Sicht eine zu kleine Uhr auch merkwürdig aus.
SF1.jpg


SF2.jpg
 
Oben