Kaufempfehlung Herrenuhr bis ca. 3.500 €

seit jahrzehnten habe ich immer eine rolex beim laufen. früher 2.500 km p.a., zwei marathons und zig halbe p.a, dazu alpine bergläufe wie engadinlauf, 27 km in 2.000m höhe, weltmeisterstrecke schlickalm, etc. nie ein problem, ein paar kratzer nach stürzen, aber das sind kampfspuren des lebens. freunde, die golfen, schwören ebenfalls auf rolex, da die die schläge einfach wegsteckt.
einmal, mitte der 80er, ging ich mit einer iwc ingenieur fremd. die hielt meine aktivitäten ein halbes jahr aus ...
Anhang anzeigen 210485[/Q
Stimmt, Sinn hat schöne Modelle. Besonders das Modell 103 und 144 sprechen mich persönlich sehr an. Die wirken trotz der Funktionen nicht erdrückend und die Anzeige der Uhrzeit steht im Vordergrund. Bei der 144 ist auch der Übergang vom Gehäuse zum Metallband sehr schön gelöst.

https://www.uhrzeit.org/uhren/Sinn/...MI4LP-0JXE5wIVg7UYCh39NwqnEAQYBSABEgKzwPD_BwE
Bei konkretem Interesse würde ich allerdings eine Anprobe empfehlen, am besten im Sinn Stammsitz in Frankfurt. Insbesondere die 103 ist recht kopflastig und passt aufgrund der Bauhöhe nicht unter jede Manschette. Wenn es so sportlich sein darf, kann ich die 104 ausdrücklich empfehlen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
seit jahrzehnten habe ich immer eine rolex beim laufen. früher 2.500 km p.a., zwei marathons und zig halbe p.a, dazu alpine bergläufe wie engadinlauf, 27 km in 2.000m höhe, weltmeisterstrecke schlickalm, etc. nie ein problem, ein paar kratzer nach stürzen, aber das sind kampfspuren des lebens. freunde, die golfen, schwören ebenfalls auf rolex, da die die schläge einfach wegsteckt.
einmal, mitte der 80er, ging ich mit einer iwc ingenieur fremd. die hielt meine aktivitäten ein halbes jahr aus ...
Anhang anzeigen 210485
Sorry, völlig off-topic, aber ist das der wunderschöne Park von Schönbrunn?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben