Kaufberatung: Regenschirm durchgehender Holzsstock

Ich hatte Schüssler immer als mögliche Reparaturadresse im Hinterkopf, es gibt ja in ganz Deutschland nur noch eine Handvoll Schirmmacher. Gut zu wissen, dass er das auch beim Neubau drauf hat, viel Singing in th Rain wünsche ich Dir damit. :)
 
Werte Gemeinde,

Schüssler oder Schüffler?
Rechtschreibfehler oder werfe ich hier zwei Unterschiedliche Schirmmacher durcheinander?

Mit besten Grüßen

Christian
 
Vielen Dank für all die Tipps. Ich war jetzt gerade vor der Haustür bei Schirm Schüssler in Essen und habe einen wunderschönen Schirm erworben, wie ich finde.

https://rain-fashion.com/epages/d18...h=/Shops/d1838d06-b3a1-4124-a80a-3ac050a62ebe

Gleich mehr dazu.
Vorab ein paar schnelle Fotos.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Schüffler-Schirm.
Ich möchte mir selbst mal wieder einen neuen kaufen, nachdem meine Frau auch den letzten schon vor Jahren verloren hat und ich nicht wieder 200 Euro+ aufwenden möchte. Schüffler hat einen mit einem schönen Karo im Sortiment...
 
Besitze einen Schirm von Francesco Maglia, den ich glücklicherweise auf eBay gebraucht erwerben konnte. Fällt unter die Kategorie „Anschaffungen fürs Leben“, solider geht es nicht. Im Verlustfall würde ich wahrscheinlich sogar in einen neuen investieren. Absolute Kaufempfehlung.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Besitze einen Schirm von Francesco Maglia, den ich glücklicherweise auf eBay gebraucht erwerben konnte. Fällt unter die Kategorie „Anschaffungen fürs Leben“, solider geht es nicht. Im Verlustfall würde ich wahrscheinlich sogar in einen neuen investieren. Absolute Kaufempfehlung.

Beste Grüße
R.O.T.

Wie ich, schon oben schrieb, sind Schüffler und Maglia wohl seit Ewigkeiten befreundet. Schüffler bezieht wohl sowohl Stoffe als auch Holz von Maglia. Die Verstrebung kommt aus Solingen. Soweit meine Erinnerung an das Gespräch mit Herrn Schüffler.
 
Sehr verlockend. Gerade wenn man sieht es so möglich ist.

Den Thread empfinde ich wieder mal als Anregung, einen Altagsgegenstand so zu gestalten, das seine Benutzung eine besondere Freude macht.

Als kleine Anekdote am Rande: mein letzter schöner Schirm ist schon einige Jahre her. Ich war im Kobenzl in Salzburg (existiert heute nicht mehr) und habe den Schirm im Eingang in den Schirmständer gestellt: Als ich gehen wollte, ist vor mir ein österreichischer Fernsehmoderator (vor 20 Jahren noch sehr populär) 20m vor mir durch die Lobby, hat sich den schönsten Schirm ausgesucht, ist in seinen SUV eingestiegen und vor meinen staunenden Augen davon gefahren. Ging alles so schnell.... ich habe sogar noch nachgerufen, das wurde aber ignoriert.

Fazit: passt gut auf euere Schirme auf.
 
Oben