Kaschmir Schal fusselt

Dieser Schal ist kardiert, was seine Haptik im Wesentlichen bestimmt.

Wenn Du aufgeflauschte Schals (Garne) haben möchtest, dann solltest du nach minderwertigen Ausschau halten,
die auch meistens viel weniger kosten.

Cashmeregarne und gewebte Schals können sogar ganz glatt sein, dann ohne Kardierung, sind weich,
und man kann das Garn, die einzelnen 'Fäden', sehr gut sehen - das ist sind Zeichen für eine sehr hohe Qualität.
Siehe die rechte Detailansicht - nicht kardierter gewebter Schal der Spitzenklasse der Lanificio Colombo:
https://www.lanificiocolombo.com/de...carf-with-black-and-white-tartan-pattern.html
 
@Urban: Sehr schöne Schal.
Meine Lieblingsschal ist aus Kaschmir und Seide und sie fusselt nicht. Die Qualität ist sehr angenehm und auch wenn ich sie schon seit ein paar Jahren besitze, werde ich sie bestimmt noch lange behalten.
 
Ich habe mir letztens einen grauen Kaschmirschal von SuitSupply (Cesare Gatti) gekauft. Der fusselt jetzt zwar nicht so Ultra stark, aber schwarze Sachen bzw. was anderes als grau kann ich da fast nicht anziehen. Waschen darf man den laut Etikett nicht. Fusselt sich das nach ner Zeit aus, oder habe ich einfach ein minderwertigen Schal gekauft und sollte mir lieber einen besseren kaufen? Mir war schon bewusst, dass ich nicht den besten Kaschmirschal von SuSu bekomme, aber das der so arg fusselt wusste ich jetzt auch nicht. Eton hat ja auch Schals, sollte ich mir eher dort einen kaufen?
Was habt ihr so für Ideen?

LG Simon
 
Eigentlich gilt wie immer: you get what you pay for, wenn Du nicht gerade Designerlabels kaufst, dort bekommst Du in der Regel etwas weniger.

Gilt vor allem nach unten. Überteuerten Sch... kriegt man an jeder Straßenecke, aber zu verschenken hat keiner was - echte Schnäppchen sind i.a. entweder nicht echt oder illegal. Ausnahmen bestätigen die Regel, als "Leichenfledderer" habe ich bei Geschäftsaufgabe von Herrenausstattern tatsächlich Sachen unter Wert bekommen (sogar von Zimmerli!). Hatte dann einen bitteren Beigeschmack, zugegeben.

Und zu Shibumi: Geh da bloß nicht zu oft hin, dort wirst Du arm. Irgendetwas findet man bei dem Schlawiner immer, das einem gefällt.

Schrecklich. Einfach nur schrecklich. Da muss man sehr stark sein. Oder ein starkes Bankkonto haben.

N.H.
 
Aber 130€ gehen doch eigentlich, wenn der gut ist und nicht fusselt? Meiner von SuSu hat auch schon 120 gekostet und ist ja offenbar scheiße. Eton is ja auch nochmal teurer. Lohnt sich da der Preissprung also fusselt der dann nicht?
 
Oben