Was kommt nach Suitsupply?

Dem kann ich mich nur anschließen!
Die Abwechslung kann ja auch durch verschiedenen Stoffe kommen.
 
Bei Zegna ist es wie bei BMW - die haben eine breite Spannen an Stoffen und Verarbeitungsformen. Ich empfinde sie eigentlich immer als teuer bis zu teuer. Die Anzüge für 2500 sind eigentlich ganz reguläre Anzüge ohne Handarbeit.....da bekommt man für gleiches Geld besseres. In der Preiskategorie gibt es von Scabal das Black Label 100% handmade in Germany. Da ist viel mehr Handwerk drin.
 
Ich habe einige Anzüge von E. Zegna, die ich ganz gerne trage, insbesondere meine Sommeranzüge / Seide.
Ansonsten ist auch E. Zegna nicht mehr das, was es war. Relativ häufig trage ich Pal Zileri, ist aber auch zzt. nur bedingt kaufbar. Selbst bei Brioni habe ich den Eindruck, die Qualität hat nachgelassen. Ich trage halt die, die ich habe. Die S160 Stoffe sind schon wirklich toll. Ist aber eher für entsprechende Anlässe bei größerer vorhandener Garderobe. Kiton finde ich noch ganz gut kaufbar, Attolini auch. Aber damit liegt man narütlich außerhalb des vorgesehenen Rahmens.
Möglich ist natürlich, Vintage zu kaufen, das ist m.E. auch das empfehlenswerte Vorgehen, allerdings braucht man einen Herrenschneider für die Änderungen. Da muss man erstmal einen finden, der überhaupt fremde Anzüge ändert. Oder eben SuSu tragen und ein bisschen was zurücklegen.
Ich verstehe nicht, was gegen Bespoke sprechen soll. Hier über das Forum z.B. bei einem der Italiener.
 
Z.B. Lardini und Caruso gibt es bei Yoox immer mal wieder für den Preis eines Standard-SuSu-Anzugs.
Ich würde beide ausprobieren, da die Passform sich unterscheidet, aber beide im Vergleich zu Boglioli et al. eher einen zeitlosen Schnitt haben und nicht zu kurz/zu eng sind. Lardini ist eher weicher in der Silhouette, Caruso hat eine prononciertere Schulter.
 
Ich würde beide ausprobieren, da die Passform sich unterscheidet, aber beide im Vergleich zu Boglioli et al. eher einen zeitlosen Schnitt haben und nicht zu kurz/zu eng sind.

Kann man das wirklich so verallgemeinern? Meiner Erfahrung nach sind die Boglioli-Schnitte recht unterschiedlich. Dover ist modisch kurz, KJacket wiederum eher weit im Vergleich zu SuSu-Havana/Lazio. Bei Lardini habe ich ebenfalls viel Variation gesehen.
 
Ich habe um die 10 Jackets von Boglioli besessen, oder immer noch. Eine echte Systematik habe ich nicht finden können - außer: Dover eng, K.Jacket weiter (aber auch mal kurz), Coat am klassischten. Bei Lardini ist mir erst einmal ein abweichender Schnitt untergekommen und der lag in allen Dimensionen so daneben, dass ich den Verdachte habe, es war das falsche Größenschild eingenäht.
 
Ich habe um die 10 Jackets von Boglioli besessen, oder immer noch. Eine echte Systematik habe ich nicht finden können - außer: Dover eng, K.Jacket weiter (aber auch mal kurz), Coat am klassischten. Bei Lardini ist mir erst einmal ein abweichender Schnitt untergekommen und der lag in allen Dimensionen so daneben, dass ich den Verdachte habe, es war das falsche Größenschild eingenäht.

Wie ist das eigentlich mit den Hosen bei Lardini? Sind die derzeit auch hauptsächlich mit niedriger Leibhöhe und ohne Bundfalte?
 
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