Kartenetui

Naja also dass das Konzept unabhängig von Verarbeitung/Material nicht überzeugt, ist doch eigentlich ersichtlich -> wenn die Idee sein soll, Platz zu sparen, sollte man alles überflüssige (wie den Clip zB) weglassen. Sonst wird das nix.

Ich nutze ein Kartenetui von Ettinger (das Saint Crispin), da passen vier Karten und locker 300 Euro in gut durchmischten Scheinen rein. Mehr brauche ich nicht und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand regelmäßig (d.h. täglich oder mehrmals täglich) mehr Karten braucht. Für die xtausend anderen Kredit-/Loyaltykarten habe ich ein separates Etui für insgesamt ~20 Karten, was ich aber nie in der Jacken-/Hosentasche mit rumtrage.
 
Ja, man muss es ziemlich gut füllen, damit es einigermaßen die Karten nicht rausfallen lässt. Zuviel darf es aber auch nicht sein.

Obige Kritikliste ergänze ich aus gegebenem Anlass um folgende Punkte:
  • Bei gewissen Füllständen fallen teilweise Karten heraus, bzw. ragen sie in der Höhe über die seitliche Führungsschienen hinaus.
  • Das Leder ist durchgefärbt, aber vermutlich beschichtet.

VG, Jane
 
Ich hab eigentlich nur Karten drin die ich täglich brauche bzw. brauchen könnte:

1.Perso
2.Firmenschließkarte
3.Bankkarte
4.Kreditkarte
5.Monatskarte
6.Krankenversicherung
7 bis 9.Drei Kundenkarten fürs Einkaufszentrum gegenüber des Büros
10.Rezeptkarte für die Apotheke

Sammelt sich gut was an...
 
In dem Falle wäre der richtige Ansatz vermutlich, mal die Kartenprioritäten glatt zu ziehen. Ich habe bestimmt schon 15 Monate, wenn nicht noch länger, meinen Perso nicht gebraucht. Wozu den rumschleppen? Und meine Krankenversicherung brauche ich nur, wenn ich einen Arzttermin habe, sonst nicht. Also wozu rumschleppen? etc. pp. Ich habe früher auch immer so 7-10 Karten permanent dabei gehabt und dann einfach mal ausgemistet. Geht wunderbar.
 
In dem Falle wäre der richtige Ansatz vermutlich, mal die Kartenprioritäten glatt zu ziehen. Ich habe bestimmt schon 15 Monate, wenn nicht noch länger, meinen Perso nicht gebraucht. Wozu den rumschleppen? Und meine Krankenversicherung brauche ich nur, wenn ich einen Arzttermin habe, sonst nicht. Also wozu rumschleppen? etc. pp. Ich habe früher auch immer so 7-10 Karten permanent dabei gehabt und dann einfach mal ausgemistet. Geht wunderbar.

Verlockende Idee. Hab ich aufgegeben nachdem ich das dritte mal festgestellt hatte dass ich die selten gebrauchte Karte dann nicht dabei habe wenn ich sie doch mal brauche.
 
Bei mir hat das eigentlich problemlos funktioniert. Die Karten sind ja trotzdem alle dabei, nur eben sinnvoll verteilt. 2 KK + Scheine im Kartenetui, das habe ich immer dabei, je nachdem kommen dann im Wechsel noch max 2 weitere Karten dazu, Kleingeld in der Hosentasche. Dann je 1 KK/EC, Perso, Führerschein je nachdem 1-2 weitere Karten + Scheine + Münzen im Portemonnaie in Portfolio/Laptoptasche/Mantel wo es halt nicht zuweit weg ist aber auch nicht stört. Alle weiteren Karten Flug/Hotel/Mietwagen/Versicherung/ADAC/Nothilfe/etc. aktuell insgesamt 11, wie ich gerade gezählt habe, in einem Etui für 15 bis max. 20 Karten in der Laptoptasche/Reisetasche. Damit ist unterwegs alles dabei und zu Hause ist ja eh alles nie weit weg. War auch erst skeptisch, aber bislang waren immer alle Karten parat.
 
Erst einmal möchten wir uns hier noch einmal entschuldigen. Liebe Calamity Jane, wir dachten wirklich, dass unser Post derart gestaltet und geschrieben ist, dass es hier in Ordnung und angebracht ist. Ein kleiner Hinweis hätte auch genügt, dann hätten wir den Post verändert oder ganz anders "Hallo" gesagt.
Aber für den Hersteller eines Produktes bleibt es wohl immer eine Herausforderung in einem Forum den richtigen Ton und die richtige Ansprache zu finden.

Für die konstruktive Kritik können wir uns nur bedanken, wir freuen uns von euch lernen zu dürfen!!
... "Warum I-CLIP" wurde soeben gelöscht :)
 
Oben