Kaffeemaschinen

Wie bereitet Ihr den täglichen Frühstückskaffee zu?

  • manuell aufbrühen im Porzellan-Kaffeefilter

    Abstimmungen: 23 8,4%
  • herkömmliche Kaffeemaschine

    Abstimmungen: 25 9,2%
  • Pad-Maschine

    Abstimmungen: 15 5,5%
  • Kapsel-Maschine

    Abstimmungen: 70 25,6%
  • Vollautomat ohne Milch

    Abstimmungen: 39 14,3%
  • Vollautomat mit Milch

    Abstimmungen: 29 10,6%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 72 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
ich trinke nur noch Siebträger-Kaffee.

BEZZERA-Giulia 2-Kreis Maschine und Isomac Regolatore Perfetto Bohnenmühle.

Einmal richtig eingestellt - läuft seit Jahren mit gleicher Qualität :D
 
Gibt es eigentlich eine typisch wienerische Kaffeemaschine. Man findet im Netz tonneweise Infos zur Wiener Kaffeehauskultur aber fast nichts zur Kaffeezubereitung. Bei Wiki steht, daß der Wiener Kaffee nicht gefiltert oder gebrüht sondern gekocht wird und dann in einer Aufzugsmaschine aufgezogen wird. Hat da jemand nähere Infos oder Verweise auf Bücher oder youtube? ich finde den Wiener Kaffee sensationell, nirgends habe ich besseren getrunken. Das täte mich interessieren.
 
Oben