Kürzere und schmalere Krawatten: Welche Anbieter gibt es?

#1
Liebe Mitforisten,

nach längerer Zeit des stillen Mitlesens ist dies mein erstes Posting. :) Einen wirklich passenden Thread, der nicht seit Jahren tot ist, habe ich nicht gefunden.

Da ich nicht besonders groß (173 cm) und eher schmal (Kragenweite 38) bin, sind mir die meisten Standardkrawatten schlichtweg etwas zu lang. Zwar lässt sich durch die Wahl großvolumigerer Krawattenknoten hier ein wenig gegensteuern, aber inzwischen stört es mich schon sehr, dass z.B. ein einfacher Four in Hand für mich praktisch ausgeschlossen ist. Das schmale Ende möchte ich weder in Hose noch Hemd stecken und doppelt durch die Schlaufe legen trägt je nach Krawatte einfach zu sehr auf.
Kennt ihr Anbieter, die entsprechende Krawatten anbieten? Shibumi bietet ja immerhin eine kleine Auswahl an 140 cm Krawatten und ebenso MTM-Krawatten nach Wunschmaß (dann auch mit der von mir präferierten Breite von 7,5 cm) an. Allerdings suche ich eigentlich eher ein Level niedriger um 50 EUR...

tl;dr: Kennt ihr Krawattenanbieter, die im Preisrahmen um 50 EUR akzeptable Qualität anbieten und dabei Krawatten führen, die etwas kürzer (~140-145 cm) und etwas schmaler (~7-8 cm) sind? Zugleich möglichst deutsche Anbieter, die keine wochenlangen Lieferzeiten haben.

Über jede Form der Hilfe freue ich mich sehr. :)
 
#3
Oh, Profuomo wird scheinbar auch in relativ vielen Läden in meiner Nähe angeboten. Da werde ich in den nächsten Tagen einmal durch das Sortiment stöbern. :)

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, immer gerne!
 
Oben