Auf die Gefahr hin, vom ursprünglichen Thema abzuweichen:
Beim Stichwort Oelkrug bin ich "hellhörig" geworden. Als ich vergangenen Herbst in Augsburg war, bin ich auf deren Schaukasten aufmerksam geworden und habe später ihre Webseite „studiert“. Das Angebot von Stoffen fand ich ziemlich ansprechend - klassische, schnörkellose Dessins und sogar Flanell! (Im Moment habe ich keine ausgefallenen Wünsche). Der Preis lässt sich auch sehen. Das Ganze wirkte auf mich recht bodenständig und solide.

Mich würden Eure Erfahrungen genauer interessieren. Mal abgesehen von den Kragenformen, bei denen sich die Geister wohl scheiden.

Wie beurteilt Ihr Verarbeitung und Stoffqualität? Gibt es eine Anprobe mit möglichen Änderungen oder werden Änderungen erst beim zweiten Hemd berücksichtigt? Gehören herausnehmbare Kragenstäbchen zum Programm? Kann man aus verschieden dicken Einlagen für Kragen und Manschetten wählen?

Die Verwendung von Schablonen bezieht sich wohl lediglich auf Kragen und Manschetten, oder? Soweit ich informiert bin, wird für jeden Kunden ein individueller Schnitt erstellt - das hoffe ich zumindest. :)

Herzlichen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen!

Beste Grüße
j.
 
Oben