Kölner Sushi

Stefanovich

New Member
Hallo zusammen :) An alle Sushi-Freunde: Welches Sushi-Restaurant in Köln ist euer Meinung nach das Beste? Suche nach einer kulinarischen Alternative zu sonst.
 
Das sieht doch prima aus :) Das mit dem "Fließband" gefällt mir, bzw. ist recht praktisch. Die Speisekarte ist gut ausgewogen. Sieht man am Band auch immer direkt durch eine Beschreibung, was es ist? Konnte das im Video nicht direkt erkennen.
 
Also ich kann verschiedenes je nach Gusto empfehlen:

Für Studenten/Gut und preiswert: Blue Marlin nähe Neumarkt: frischer Fisch, gutes "Standart" Sushi (Makis, Nigiri, Inside out), aber eben nix außergewöhnliches.

Richtig gut: Momotaro, abends nur mit Reservierung.
Von außen etwas schmuddelig wirkend, drinnen: schlicht
Preise deutlich höher (ungefähr das doppelte vom Blue Marlin), genauso wie die Qualität.

Was ich noch nicht selbst probiert habe, aber gut sein soll: Okinii, Lunch für 15,90 all you can eat a la carte...
 
Bin zwar (leider) schon drei Jahre weg aus Köln, aber mit Abstand am besten hat mir Sweet Sushi gefallen. Wenn man beim Blue Marlin (ganz nett, aber nichts besonderes) die Straße hochgeht, noch ca. 250m vielleicht. Ist zwar teurer, aber sie haben auch einige innovative Kreationen zu bieten.

Für klassischen Standard recht preiswert hat uns das Sushi-Mi (Aachener Str.) ganz gut gefallen.


Gruß art05
 
Das Momotaro und Sweet Sushi werde ich mir dann eher für besondere Gelegenheiten aufheben. Für besondere Kreationen bin ich immer offen, bzw für spezielles. Das Sushi-Mi werde ich auf jeden Fall zuerst besuchen. Sollte man im Sweet Sushi lieber vorher reservieren? Je nachdem wie beliebt das ist.
 
Sweet Sushi sollte man glaube ich eher reservieren. Allerdings fand ich den Laden als Esslokal selbst nicht so ansprechend (ist recht eng und klein), wir haben meist telefonisch bestellt und dann 20-30 Minuten später abgeholt. Das hat in der Regel gut funktioniert. :)


Gruß art-05
 
Oh ok, aber wenn es so klappt, umso besser :) Werde mir mal ein Menü zusammenstellen, aber denke, wir setzen uns beim ersten Besuch zumindest rein, danke für den Tipp :)
 
Oben