Jeanshemd - woher?

Historicus

New Member
Liebe Forumgemeinde!

Woher bekomme ich ein vernünftiges Jeanshemd? Vernünftig im Sinne des P/L-Verhältnisses?

Wohnhaft bin ich in Wien, daher wenn möglich vor Ort, natürlich auch online.

Suchen würde ich ein "normales" Jeanshemd in Mittelblau, nicht zu sportlich, keine Metalldruckknöpfe.

Danke für eure Zeit

lg Historicus
 
Ich möchte die Idee ja nicht gleich wieder verscheuchen, auch wenn ein Jeanshemd hier wohl sehr, sehr kritisch gesehen wird.

Was für Kombinationen sind denn damit geplant? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das besonders gut aussehen könnte.
 
Ich möchte die Idee ja nicht gleich wieder verscheuchen, auch wenn ein Jeanshemd hier wohl sehr, sehr kritisch gesehen wird.

Was für Kombinationen sind denn damit geplant? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das besonders gut aussehen könnte.

Sicher ein extremeres Beispiel und eher Hippster-mässig (also pfui, pfui, pfui...), aber hier sieht das gut aus, sogar mit Jeanshose:

http://www.trashness.com/layer-up-x-jeans
 
Naja, das Chambrayhemd zur Chino und zum Dunkelblauen Baumwollsakko ist doch schon ein Klassiker...

Chambray ist aber kein Denim, sind sogar unterschiedliche Webarten (Chambray=Leinwand, Denim=Twill).

Suit Supply hatte letztens noch ein gutes Denimshirt, ist aber jetzt anscheinend ausverkauft.

Ich möchte die Idee ja nicht gleich wieder verscheuchen, auch wenn ein Jeanshemd hier wohl sehr, sehr kritisch gesehen wird.

Glaube ich wirklich nicht, bin mir ziemlich sicher, dass das einige hier gut finden (ich übrigens auch).
 
Die Frage zielte aber in Richtung Jeanshemd - es ging nicht speziell um Denim.

Chambray ist durchaus gängig als Jeansstoff und für Hemden in meinen Augen besser geeignet, da nicht so steif.

Also: Jeanshose = Denim, Jeanshemd = Chambray
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben