James Bond Spectre - eure Erwartungen?

Ich habe ihn heute gesehen.
Fand ihn nicht so toll. der Film hat mega Längen. Plätschert vor sich hin und kommt, außer in ein paar Szenen, kaum in Fahrt.
Christoph Walz fand ich als Bösewicht die totale Falschbesetzung.
Der gesamte Film lässt sämtliches Bond Flair vermissen.
Schade hätte bestimmt ein guter Film werden können.


Die Geschmäcker sind halt verschieden: Ich halte ihn für den besten Bond überhaupt!
 
Im Wesentlichen weil der Film die Stories anderer Filme aufgreift und verzahnt bzw. zusammenführt. Mir gefällt außerdem der Typus "Craig-Bond" gut.
 
Im Wesentlichen weil der Film die Stories anderer Filme aufgreift und verzahnt bzw. zusammenführt. Mir gefällt außerdem der Typus "Craig-Bond" gut.

Völlig ok. Aber ist es deshalb der beste Bond aller Zeiten :).
Ich finde persönlich mit solchen Headlines wird heutzutage viel zu schnell um sich geworfen.
Bei Skyfall war es nicht anders.
Wobei mich auch gerade Verzahnen der Story teilweise sehr gestört hat. Mir kam es so vor, als wenn auf Krampf eine Story um die alten Storys gestrickt wurde. Und plötzlich ist Blofeld der Adoptivbruder von Bond ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das etwas langsamere Erzähltempo eine schöne Abwechslung. In einer Reihe betrachtet ist Spectre damit quasi der Kontrapunkt zu QoS, bei dem viele gesagt haben, es sei eigentlich ein herkömmlicher Actionfilm. Die Wiedereinführung technischer Gimmicks und des monströsen Zwischengegners ist sicherlich dem Prequel-Gedanken der Craig-Filme geschuldet.

Ich arbeite mich gerade noch einmal durch alle Bond-Filme, die ich größtenteils noch nie im Original gesehen habe. Ich finde Connery hat im Original weniger Wortwitz als in der deutschen Übersetzung. Thunderball ist für mich nach wie vor ein ganz toller Film, dem man seine bald 50 Jahre nicht ansieht.

Roger Moore, den ich als Kind/Jugendlicher sehr verehrt habe, wirkt auf mich mittlerweile recht albern. Wie sagt Roger Moore selber so schön: "I played him as a lover!" Dem ist wohl so.

Die Veränderung von Connery zu Moore ist sehr krass und deutlich stärker als von Brosnan zu Craig. Das ist mir früher so nicht aufgefallen, aber wenn man die Filme direkt hintereinander guckt ist es frappierend.

Im Ergebnis bleibe ich Craig Fan und finde es zudem eine großartige Leistung eine Filmreihe über so viele Jahrzehnte frisch und beim Zuschauer begehrenswert zu halten.
 
Oben