Jacke geeignet Hemd + Chino / Jeans + Schwarze Brogues

Sh4doX

Member
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Jacke (kein Mantel). Die Jacke soll nach möglichkeit wenig gefüttert sein, also eher für den Übergang aber gerne Wasserabweisend sein. Und etwas "schicker", also gerne zu Hemd und Chino und vorzugsweise brauche ich eine in schwarz, da ich im Bereich Beige und Blau bestens aufgestellt bin.

Mir persönlich gefälllt das Modell Chelsea von Barbour, aber meine Frau findet dass ich mit 27 darin aussehe wie 50+. Daher fällt eine gesteppte Jacke eher raus.

Was tragt ihr so bei schlechtem Wetter für Jacken? Klar eine Softshell mit Kapuze wäre möglich, finde ich aber zu einem Hemd irgendwie merkwürdig, außerdem kann ich das Fleece innen nicht ausstehen..

Bin über eure Vorschläge gespannt!

Gruß Leif
 
Wie wäre es mit einer G9 oder G4 von Baracuta?

Entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen:

- wenig gefüttert
- passt zu Hemd und Chino (wie man hier sieht)
- gibt es in schwarz
- in verschiedenen Ausführungen mal mehr oder weniger wasserabweisend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steve McQueen so eine an hatte, dann muss ich mir ja auch eine kaufen :D

Ja, das geht definitiv in die richtige Richtung! Danke für den Link.

Wie fallen die denn aus? Ich trage idR Größe L / 52
 
Zuletzt bearbeitet:
Baracuta G9 ist ein super Klassiker!

Aber Schwarz?! Zu was ziehst du das an? Ich würde Navy, Beige (hast du beides schon) oder ein dunkle Grün (Moosgrün, Flaschengrün) immer bevorzugen.
 
Wenn Steve McQueen so eine an hatte, dann muss ich mir ja auch eine kaufen :D

Ja, das geht definitiv in die richtige Richtung! Danke für den Link.

Wie fallen die denn aus? Ich trage idR Größe L / 52

Nicht nur er, sondern auch noch viele weitere Herrschaften:

Daniel Craig

Bradley Cooper

oder

Jason Statham

Die Liste könnte noch um einiges weiter geführt werden.
Was die Farbe angeht, ich würde schwarz auch nicht gerade empfehlen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
Beige und Blau bin ich eigentlich gut versorgt. Grün wäre durchaus eine Überlegug wert. Mir persönlich gefällt die Kombi schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel und beige Jacke nicht so gut und immer die gleiche Blaue Jacke ist auch etwas langweilig. Daher die Überlegung eine schwarze Jacke zuzulegen.

Habe eben mal geschaut, da gibt's ja jede Menge Farben. Ein Bordeaux z.B. wäre auch eine Möglichkeit. Was haltet ihr von Mist (http://www.baracuta.com/on/demandwa...U-Site/de/Product-Show?pid=BRCPS0001BCNY11007) zu Schmutzanfällig?
 
Von Tan würde ich abraten. Ich habe eine "Natural" und selbst bei der muss man schon aufpassen wenn man sich irgendwo anlehnt.
 
Okay, ich denke ich gehe ich mit Bordeaux oder Racing Green. die Frage ist nur wie sind die Jacken geschnitten? Eher eng oder Leger?
 
Im Prinzip ist diese Art Von Jacke ein klassischer Blouson, den es von vielen Anbietern gibt. Farblich ist dunkelblau der Klassiker, der sich zu fast allem kombinieren lässt. Wenn es etwas Ausgefallener sein darf, dann olivgrün (sieht aber etwas nach den "Bomberjacken" der 80er aus) oder ein dunkles bordeauxrot. Schwarz wird in der Wahrnehmung auch schnell in die rechte Ecke einsortiert, vor allem wenn mit Jeans und schwarzen Stiefeln getragen. Eine weniger gewagte Alternative zu dunkelblau wäre noch ein hell- oder Mittelbau.
 
Okay, ich denke ich gehe ich mit Bordeaux oder Racing Green. die Frage ist nur wie sind die Jacken geschnitten? Eher eng oder Leger?

Ich hatte mal eine alte Baracuta - die war ziemlich weit geschnitten. Vor allem an den Ärmeln war sie ziemlich fledermausartig. (Sieht man auch auf dem Bild von Jason Statham).

Meine neue ist ziemlich körpernah geschnitten und ich musste 1 Nummer grösser bestellen als ich normalerweise trage.

UK Gr. habe ich eigentlich immer 44L. Bei der Baracuta ist es eine 46.
Die passt jetzt aber auch gut und nicht hauteng.

Ich glaube es gibt immer noch verschiedene Fits. G9 Original, Modern Classic.
Am besten mal direkt bei Baracuta erkundigen. Ich würde den schmaleren Schnitt empfehlen. Die mit den weiten Ärmeln erinnert etwas an einen Blouson für ältere Herren (Vor allem in Beige)

Es ist mir rätselhaft, wie auf der Baracuta - Seite das Modell 190cm groß ist und eine 42 tragen kann? Ich bin 187cm und die 46 passt an den Armen jetzt gut. Eine 42 würde mir bis kurz über den Ellenbogen gehen :)
 
Oben