Ist der Sioux Grashopper/Clarks Wallabee empfehlenswert?

An so etwas hatte ich auch gedacht. Eine Jeans und ein Polohemd müssten aber wohl ebenfalls passen.

Du kannst es zur Abwechslung ja mal mit richtigen Socken versuchen. ;)

Klar. Jeans und Polo passen.

Zu kurzer Hose konnte ich leider den Socken-Style bisher noch nicht überzeugend rocken. Mit langer Plinte kein Problem.



Grundsätzliche Anmerkung: Finde es eigentlich schade, dass Clarks es geschafft hat, aus dem Wallabee einen "klassischen" Schuh zu machen, während Sioux diesen Trend lokal mehr schlecht als recht setzen konnte.

Hat jemand die Stiefeletten-Variante der Wallabees? Finde die auch interessant, allerdings schade, dass Sioux die als Grashoppers nicht herstellt.
 
Zu kurzer Hose konnte ich leider den Socken-Style bisher noch nicht überzeugend rocken. Mit langer Plinte kein Problem.
Zum Glück habe ich gar keine kurzen Hosen. ;)

Grundsätzliche Anmerkung: Finde es eigentlich schade, dass Clarks es geschafft hat, aus dem Wallabee einen "klassischen" Schuh zu machen, während Sioux diesen Trend lokal mehr schlecht als recht setzen konnte.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass dem britischem Schuhhersteller Clarks in dieser Hinsicht mehr Kompetenz zugeschrieben wird als der deutschen Schuhfirma Sioux.

Weißt du zufälligerweise, ob es einen Qualitätsunterschied zwischen den Grashoppers und den Wallabees gibt? Die Modelle von Clarks sind nämlich ca. 40 € teurer.
 
Weißt du zufälligerweise, ob es einen Qualitätsunterschied zwischen den Grashoppers und den Wallabees gibt? Die Modelle von Clarks sind nämlich ca. 40 € teurer.

Den Wallabee habe ich bisher nicht in den Fingern gehabt.
Allerdings weiß ich, dass Clarks bei seinen "Klassikern", wie dem Desert Boot, für den Namen einen Aufpreis nimmt. Auf deren Internetseite wollen die 140,- dafür haben, die diese Schuhe m.E. nicht wert sind. Dafür sind Verarbeitung und Leder einfach zu mäßig.
Vermutlich ist das bei dem Wallabee auch so. Gute Qualität, aber keine 160,- EUR wert (gerade nachgesehen...meine Güte).

Wie Sioux das macht, weiß ich nicht. Habe mein Paar für 64 EUR (hatte einen 20-%-Rabattgutschein) von deren Internetseite bestellt. Für den Preis gute Qualität.

Für die Anmeldung zum Newsletter gibt es 10 EUR (MBW 65 EUR).
 
Den Wallabee habe ich bisher nicht in den Fingern gehabt.
Allerdings weiß ich, dass Clarks bei seinen "Klassikern", wie dem Desert Boot, für den Namen einen Aufpreis nimmt. Auf deren Internetseite wollen die 140,- dafür haben, die diese Schuhe m.E. nicht wert sind. Dafür sind Verarbeitung und Leder einfach zu mäßig.
Vermutlich ist das bei dem Wallabee auch so. Gute Qualität, aber keine 160,- EUR wert (gerade nachgesehen...meine Güte).
Das habe ich mir gedacht. Ich werde es also zuerst mal mit den Grashoppers von Sioux versuchen.
 
Ich hatte mal einen Schuh dieser Machart von Cheaney. War während meiner Country-Style Phase vor einigen Jahren. Das Velours-Oberleder war sehr schön weich.War ein empfehlenswerter Schuh, weiss aber nicht, ob es das Modell heute noch gibt. Hieß Taylor oder so ähnlich. Den könnte ich empfehlen.
 
Ich hatte mal einen Schuh dieser Machart von Cheaney. War während meiner Country-Style Phase vor einigen Jahren. Das Velours-Oberleder war sehr schön weich.War ein empfehlenswerter Schuh, weiss aber nicht, ob es das Modell heute noch gibt. Hieß Taylor oder so ähnlich. Den könnte ich empfehlen.
Ich habe mal nachgeschaut, aber anscheinend hat Cheaney einen Schuh dieser Art nicht mehr im Programm. :(
 
Oben