Ist der Sioux Grashopper/Clarks Wallabee empfehlenswert?

Wenn schon Rentnerschuhe, dann nimm Cole Haan Zerogrand. Da haste nen Church's Brisbane Schaft auf ner Nike Free Run Sohle. Werde hier leider immer mit Exkrementen beworfen, wenn ich die pushe, dabei sind die voll schön ya

Danke für den Tip! Endlich kann ich stilvoll joggen gehen.
Dazu trage ich dann eine schweißabführende
Polyester-Krawatte ;-)

PS: Ist der Schaft tatsächlich von Church's? Du verarschst uns doch, oder?
 
Grashoppers haben einen eigenen Stil, der durchaus lässig aussehen kann, wenn man sie z.B. mit Feldjacke, Hemd und einer ordentlichen Chinohose kombiniert. Meiner Erinnerung nach waren die bei den Studenten und Intellektuellen Ende der 60er und Anfang der 70er beliebt. Und beim Wu Tang Clan.
Können aber auch dämlich aussehen, wenn sie im Physikleistungskurs mit Hochwassercordhose und weißen Socken getragen werden.

Habe mir vor einiger Zeit die Grashoppers in blauem Rauleder geholt.
Ich brauchte Schuhe, die bei meinen breiten Füßen bequem sind und die ich (auch) mit kurzer Hose tragen kann (ja, ich weiß, gibt auch Segelschuhe, Loafers etc.).
Da diese No-Show-Socks bei mir immer rutschen, möchte ich auch bequeme Schuhe für nackte Füße haben. Babypuder auf die Füße, in die Schuhe und ab dafür.

Die Schuhe sind wirklich EXTREM bequem für mich. Die Kreppsohle ist weich, das Leder auch und der Schuh drückt nirgends. Einzig habe ich in vielleicht eine halbe Nr. zu groß gekauft, da er an der Hacke ein bisschen zuviel Spiel hat. Dadurch muss ich ihn eng schnüren, was etwas drückt, wenn ich ZU eng schnüre.
Aber wenn ich die perfekte Schleife habe, ist der Schuh superbequem.

Würde ich ihn also empfehlen? Ja.

Warum?
Positiv:
- Bequem
- Schön für legeres Auftreten
- Lässt sich gut kombinieren (lange Hose, kurze Hose, Socken, barfuß)
- Gute Qualität für das Segment

Warum nicht:
- Ist kein klassischer Stil, den ich bedenkenlos zu allem anziehen kann
- Man muss den Schuh schon tragen können. Könnte mir z.B. vorstellen, dass bei einem etwas korpulent-trampeligen oder nerdigen Auftreten die Schuhe etwas unpassend sein könnten.

Bist du aber der Typ junger, sexy Philosophieprofessor, dann ergeht hiermit ein Kaufbefehl;)
 
Grashoppers haben einen eigenen Stil, der durchaus lässig aussehen kann, wenn man sie z.B. mit Feldjacke, Hemd und einer ordentlichen Chinohose kombiniert. Meiner Erinnerung nach waren die bei den Studenten und Intellektuellen Ende der 60er und Anfang der 70er beliebt. Und beim Wu Tang Clan.
Können aber auch dämlich aussehen, wenn sie im Physikleistungskurs mit Hochwassercordhose und weißen Socken getragen werden.

Habe mir vor einiger Zeit die Grashoppers in blauem Rauleder geholt.
Ich brauchte Schuhe, die bei meinen breiten Füßen bequem sind und die ich (auch) mit kurzer Hose tragen kann (ja, ich weiß, gibt auch Segelschuhe, Loafers etc.).
Da diese No-Show-Socks bei mir immer rutschen, möchte ich auch bequeme Schuhe für nackte Füße haben. Babypuder auf die Füße, in die Schuhe und ab dafür.

Die Schuhe sind wirklich EXTREM bequem für mich. Die Kreppsohle ist weich, das Leder auch und der Schuh drückt nirgends. Einzig habe ich in vielleicht eine halbe Nr. zu groß gekauft, da er an der Hacke ein bisschen zuviel Spiel hat. Dadurch muss ich ihn eng schnüren, was etwas drückt, wenn ich ZU eng schnüre.
Aber wenn ich die perfekte Schleife habe, ist der Schuh superbequem.

Würde ich ihn also empfehlen? Ja.

Warum?
Positiv:
- Bequem
- Schön für legeres Auftreten
- Lässt sich gut kombinieren (lange Hose, kurze Hose, Socken, barfuß)
- Gute Qualität für das Segment

Warum nicht:
- Ist kein klassischer Stil, den ich bedenkenlos zu allem anziehen kann
- Man muss den Schuh schon tragen können. Könnte mir z.B. vorstellen, dass bei einem etwas korpulent-trampeligen oder nerdigen Auftreten die Schuhe etwas unpassend sein könnten.

Bist du aber der Typ junger, sexy Philosophieprofessor, dann ergeht hiermit ein Kaufbefehl;)

Das ist ziemlich viel Text, nur um uns mitzuteilen, wie Du Dich selbst siehst: jung, sexy, Philosoph, von hübschen Studentinnen umgeben.

PS: Wo bekommt man die Schuhe nochmal?
 
"korpulent-trampeligen oder nerdigen Auftreten" *hust* *hust* *hust*

Der stabil gebaute Herr bevorzugt vielleicht grundsätzlich eher die hohe Boots-Variante der Wallabees, sommerlich ist dann die flachere Version mit Ähnlichkeit zu Mokassin oder Bootschuh wohl Geschmacksache.

Kombiniert mit der scharfen Bügelfalte einer Sta Prest o.ä. ergibt sich naturgemäß ein anderer Gesamteindruck im Vergleich zu einer Knitter-Chino oder gar Skinny Jeans - dann sind dazu besser Bermuda-Shorts und Strand/Flussufer/Baggersee in Sichtweite.

Zum Nerd oder Slacker passen die Wallabees hingegen auch sehr gut, lässt es sich doch damit -ebenso wie mit den Clarks Desert Boots- ziemlich entspannt durch Zeit und Raum schlurfen... :)

Der historischen Subkultur-Vollständigkeit halber (whatever) möchte ich noch den 'Rude Boy' als solchen oder eben die Bedeutung von Clarks/Wallabees im Jamaica/Reggae-Zusammenhang nennen:

- Guardian-Artikel mit dem Patois-Statement: - 'Wallys' in a Nutshell (Canoe Club)

Zur musikalischen Untermalung eines meiner Lieblingslieder in Richtung Early Reggae: John Holt - Ali Baba

Und zur allgemeinen Unterhaltung das legendäre 'Johnny Reggae', bei dem eigentlich immer die Tanzfläche voll war und stets ein Lächeln im Gesicht, hier mit original-originellem Filmmaterial -
anstelle dieser klobigen Stiefel muss man sich allerdings die feinen Wallabees hinzudenken... ;) :D
 
Wenn schon Rentnerschuhe, dann nimm Cole Haan Zerogrand. Da haste nen Church's Brisbane Schaft auf ner Nike Free Run Sohle. Werde hier leider immer mit Exkrementen beworfen, wenn ich die pushe, dabei sind die voll schön ya
Ein Oxford-Sneaker-Hybrid? :confused:

Ich glaube da nehme ich lieber ein Paar Grashopper/Wallabees.
 
Grashoppers haben einen eigenen Stil, der durchaus lässig aussehen kann, wenn man sie z.B. mit Feldjacke, Hemd und einer ordentlichen Chinohose kombiniert.
An so etwas hatte ich auch gedacht. Eine Jeans und ein Polohemd müssten aber wohl ebenfalls passen.

Da diese No-Show-Socks bei mir immer rutschen, möchte ich auch bequeme Schuhe für nackte Füße haben. Babypuder auf die Füße, in die Schuhe und ab dafür.
Du kannst es zur Abwechslung ja mal mit richtigen Socken versuchen. ;)
 
Oben