Interessantes Konzept, Geldbörse

So sieht meine nach ca. 4 Monaten Gesäßtaschen-Tortur aus :)
Also praktisch unerändert.

Und das Leder fühlt sich... hm... wie Leder an. Etwas härter und dünner, als bei einer andern Börse, die ich habe.
 

Anhänge

  • Bellroy.jpg
    Bellroy.jpg
    23 KB · Aufrufe: 305
Neugierig habe ich mir die Hall of Shame angesehen... gute Güte! Gibt's so was wirklich und wahrhaftig in echt? :eek: :eek: :eek:

Ich mach es so, wie hier von einigen beschrieben: die aktuell benötigten Dinge kommen in die Börse, ohne Schnick und Schnack. Letzterer befindet sich in Hand-, Hüft- oder Umhängetasche. :D

VG, Jane
Frauen haben wegen dieser unfairen Vorteile beim Transport von Krempel keine Stimme, wenn es um Geldbörsendiskussionen geht ;)

Kleingeld in die Hosentasche ist bei mir ein Problem, da erfahrungsgemäß beim Setzen gerne die Hälfte rausfällt - was mache ich falsch? Ich nehme an, die Hosentaschen-Fraktion hat auch nicht nru Frosch- oder Jeanstaschen?
 
Das Problem hatte ich ja auchmal

Ist doch ganz einfach und letztlich nur eine Frage der Willensstärke;)

Wieviele Karten sind dringend vonnöten ?

Bei mir sind das 4 (EC,Kredit,Führerschein und ein Mitgliedsausweis) sowie noch der Perso.

Alles andere wie Tankkarten, Payback, usw. ist in einem Kreditkartenetui und liegt im Auto.

Also hatte ich mir eine Börse mit 6 Kartenfächer und ohne Hartgeldfach gekauft. Das Hartgeld das ich tagsüber "einsammle" kommt abends in die Spardose meiner Frau:cool:

So habe ich nun eine schmale Geldbörse und keine "zerstörten" Karten mehr, die sich zuvor immer durchs Hartgeld gebrochen sind

Krankenkassenkarte wuerde ich schon lieber auch am Koerper tragen...
Und natuerlich noch die DHL Paketstation-Karte, die brauche ich auch sehr oft :D

Ansonsten kommt man mit wenig Karten selbst bei massivem Cordovan auf eine angenehme Hoehe.
 
Frauen haben wegen dieser unfairen Vorteile beim Transport von Krempel keine Stimme, wenn es um Geldbörsendiskussionen geht ;)

Kleingeld in die Hosentasche ist bei mir ein Problem, da erfahrungsgemäß beim Setzen gerne die Hälfte rausfällt - was mache ich falsch? Ich nehme an, die Hosentaschen-Fraktion hat auch nicht nru Frosch- oder Jeanstaschen?

Zu 1.) :p
Zu 2.) Was Du falsch machst, kann ich nicht sagen. Vom Outdoorbereich her kenne ich allerdings viele nette - und unauffällige! - Zusatztaschen; entweder die sind im Bund oben innen oder außen direkt unterm Gürtel angebracht oder befinden sich direkt neben den Fronttaschen.
Bei meiner Mammut Hiking Pants sind die Reißverschlüsse innen angebracht, so dass sie von außen nur durch die kleinen Zipper zu entdecken sind.

Dein/e Schneider/in könnte Dir an Deinen Lieblingshosen bei Interesse nachträglich anbringen.

Ich mach jetzt mal ein paar Photos.... :cool:

VG, Jane
 
Hallo Lionel Hutz, hier sind jetzt die entsprechenden Bilder.

An die eine große Innentasche kommt man allerdings während des Tragens nicht ran. Interessant wird für Dich wohl am ehesten die Nr. 1 sein.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konzepte sehen schon gut aus, aber mir fehlt doch eins in dem man Schlüssel Karte und Scheine unterbringen kann wie z.B. bei GoldenHead oder LV.
Hat jemand für so etwas noch einen anderen Tipp?

Des Weiteren finde ich die Kontrastnähte teilweise nicht schön.

Wie handelt ihr es mit eurem Kleingeld am Tag, packt ihr das so in die Hosentasche?
 
Aus praktischen und nicht ästhetischen Gründen habe ich mir vor kurzem diese hier zugelegt: http://www.amazon.de/Kartenetui-sec...&qid=1411998172&sr=8-3&keywords=secrid+wallet

Mein Führerschein hat nach einiger Zeit in einer "Slim Wallet" einen Ermüdungsbruch erlitten, daher sollte etwas robusteres und nicht all zu großes her.

Das Geldfach finde ich auch deutlich angenehmer als eine Klammer, bei der ich immer am fummeln war an der Kasse.

Positiver Nebeneffekt ist der Schutz gegen das Auslesen von RFID Chips wie beim neuen Perso oder einigen Bankkarten.

https://www.youtube.com/watch?v=SY1TQTKBw4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben