instagram

Im Grunde ist das ja so eine Kerndiskussion über sartoriale Kleidung, die Dekaden älter ist als das Forum. Wenn man heute jenseits des Karnevals in einer Toga auf die Straße geht, ist das sicherlich Kostümierung. Wenn ich gerade mal in den Fernseher schaue, wo Wahlberichterstattung läuft, ist ein Anzug mit Krawatte immer noch etwas völlig Normales. Wenn jetzt gerade kein Corona wäre, würde ich auch an meinem Arbeitsplatz Anzug und Krawatte jeden Tag sehen, auch wenn das in einer klaren Minderheit vertreten wäre. Da gibt es also offenbar noch einen sehr deutlichen Unterschied. Es ist nach wie vor eine übliche Form zeitgenössischer Kleidung, übrigens rund um den Erdball.

Dann glaube ich fest an den Ausdruck des Individuums in der Kleidung. Wenn jemand, ohne zu posieren, sartoriale Kleidung als normalen Teil seines öffentlichen Lebens rüberbringen kann, wird da niemand auch nur die Augenbrauen heben. Die meisten Passanten haben Besseres zu tun als die Kleidung ihrer Mitmenschen zu beurteilen und Freunde und Bekannte nehmen einen an, wie man ist. Das Problem verstehe ich also nicht. Wichtig ist, dass man sartoriale Kleidung authentisch lebt und sich darin offensichtlich wohlfühlt. PR scheint das übrigens ganz gut zu gelingen, falls das für Dich wichtig ist. ;)
 
Wenn ich gerade mal in den Fernseher schaue, wo Wahlberichterstattung läuft, ist ein Anzug mit Krawatte immer noch etwas völlig Normales.
Das ist ja allerdings in vielen Teilen ein echtes Gruselkabinett. Abgesehen davon, dass bei solchen Menschen mein Blutdruck sowieso ungesund steigt, hat Herr Meuthen heute den Vogel damit abgeschossen, dass er den Collar Gap zum Collar Canyon weiterentwickelt hat. Dürfte aber aber Sinnbild für den Abstand der meisten seiner Parteigänger zur freiheitilich demokratischen Grundordnung sein - auch ein Statement!
 
Das hat nichts mit Dogmen zu tun. Ich könnte auch eine Fellmütze und Gummistiefel zum Leinenanzug tragen, einfach weil ich es kann, aber es sähe trotzdem paradox aus (um nicht zu sagen, bekloppt ;)) und nicht anarchistisch. Schön reden kann man sich alles.

Wohlverstanden, ich will damit gar nichts gegen David Beckham sagen, er war ein leidlich guter Fußballer und er haut immer mal wieder ein wirklich gelungenes Outfit raus, ich würde ihn deshalb für einigermaßen kleidungsinteressiert halten. Das Problem ist, dass er heutzutage als Insta-Model auch mit solchen Outfits ein Rollenmodell für jüngere Kleidungsinteressierte ist, weil die sich die alten Cary-Grant-Bilder halt nicht mehr anschauen. Und das führt dann zu traurigen Ergebnissen.

Hast Du bei der LV-Kollektion für Herbst-Winter 2021 gespickt?

Wenn junge Männer heute eine Krawatte binden können, dann bin ich schon mal positiv gestimmt. Heute ist mir wieder ein Exemplar einer Event-Agentur über den Weg gelaufen, mit Tunnel im Ohr, Karo-Hochwasser-Hose und ohne Socken. Yay!
 
Wenn junge Männer heute eine Krawatte binden können, dann bin ich schon mal positiv gestimmt. Heute ist mir wieder ein Exemplar einer Event-Agentur über den Weg gelaufen, mit Tunnel im Ohr, Karo-Hochwasser-Hose und ohne Socken. Yay!
Der wird sich vielleicht das Gleiche bei dir gedacht haben, wie du bei ihm. Einfach leben und leben lassen, dann wird vieles einfacher.
 
Oben