Inspirations-Bilderthread

Unter einem informellen Anzugsakko oder einem Sportsakko zur Kombination ist ein glatter Uni-Merinowoll- oder -Kaschmirpullover mit Krawatte völlig in Ordnung, genau wie auch ein entsprechender Cardigan.
Um diesen wichtigen Thread mal wieder aufzunehmen und weil das Thema Pullover unter'm Sakko ja vor kurzem noch besprochen wurde, hier ein Beitrag der Stilinspiration Numero Uno dazu:
https://66.media.tumblr.com/27e0031280e1c063a169c2d25de9dcda/tumblr_pe9mbebzS61r45oc1o1_1280.jpg
 

Ich hätte eher ein weißes Einstecktuch gewählt.

Es passt farblich alles zusammen, die Muster sind sicher kombiniert hinsichtlich Form und Größe, aber irgendwie mag mir die Gesamtdarstellung subjektiv nicht gefallen.

Auf mich wirkt es trotz der guten Zusammenstellung irgendwie dann doch etwas überladen für das Auge.
Ist aber auch sehr subjektiv das Ganze, denn ich bin eher Minimalist und man findet seltenst mehr als 2-3 Muster bei mir (was auf andere eventuell langweilig wirken könnte). Wahrscheinlich resultiert daher dann mein Empfinden.;)
 
Wenn der Geist hinter'm Schädel nur ähnlich sicher kombiniert gewesen wäre. Aber für die Mustzusammenstellung muss man wohl zugeben, dass hier ein seltenes/prima Beispiel des 'wer viel wagt, der viel gewinnt' zu sehen ist.
Über die sonstige Person sind wir vollkommen einer Meinung (und ich denke, das ist angesichts seiner widerlichen bis hochverräterischen Nazi-Anbiederung auch allgemeiner Konsens). Aber er war sicherlich ein wagemutiger, innovativer Dresser, von dem es auch noch andere schöne Kombinationen gibt.

Ich hätte eher ein weißes Einstecktuch gewählt.

Es passt farblich alles zusammen, die Muster sind sicher kombiniert hinsichtlich Form und Größe, aber irgendwie mag mir die Gesamtdarstellung subjektiv nicht gefallen.

Auf mich wirkt es trotz der guten Zusammenstellung irgendwie dann doch etwas überladen für das Auge.
Ist aber auch sehr subjektiv das Ganze, denn ich bin eher Minimalist und man findet seltenst mehr als 2-3 Muster bei mir (was auf andere eventuell langweilig wirken könnte). Wahrscheinlich resultiert daher dann mein Empfinden.;)
Wer gut aussieht, hat Recht. Von daher ist es egal, ob das "spannend" ist oder "langweilig". Die instagramisierte Menswear-Szene ist sicherlich etwas in der Art "da muss ich doch noch einen draufsetzen" und bringt damit Minimalisten - zu Unrecht - etwas in die Defensive.

Bei den Farben wissen wir's ja nicht genau, weil es ein S/W-Bild ist, ich denke aber, dass der Duke of Windsor schon kleidungsbezogen wusste, was er tat. Es war ja überhaupt das Einzige, wovon er etwas verstand und wo er als Vorbild dienen konnte. ;)
 
Oben