Inspirations-Bilderthread

Warum? Stil hatte ich auch die Dame! :)
Das ist wohl mehr Haarspray. :eek: :D Zugegebermaßen ist diese Dame einer der wenigen Politiker des 20. Jhdts., die mir noch unsympathischer sind als Reagan. Eine Aufgeblasenheit, die nur noch von ihrer Sturheit und einer inneren Mittelmäßigkeit übertroffen wurde. Weniger stilvoll als ein Familienkombi. ;)
 
Ich brauche gerade mal ein bisschen Inspiration für Sommeranzüge und Kombinationen. Ideal wären welche, die auch an einem Mitteleuropäer mit relativ langweiligem, hell- bis mittelbraunem Haar gut aussehen. Bis jetzt habe ich mir einen braunen Leinenanzug vorgemerkt, würde mich aber über weitere Ideen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts für mich zwei Bilder im Kopf. Den Italo-Dandy und den Plantagenbesitzer. :D

Meine Lieblinge für den Sommer abseits Business (alles Sakkos aber wohl auch als Anzug gut?):

Hellbraun Fischgrät, Leinen
Tabakbraun, recht offen gewebt, Leinen (der Plantagenbesitzer mit Panamahut)
Mittelblau, Glencheck, Wolle Seide Leinen (der Italo-Dandy)
Dunkelblau, Hopsack, Wolle
Beige, Baumwolle

Wenn du mehr auf Farbe stehst, solltest du dir La Grande Bellazza anschauen. :)
 
Ich brauche gerade mal ein bisschen Inspiration für Sommeranzüge und Kombinationen. Ideal wären welche, die auch an einem Mitteleuropäer mit relativ langweiligem, hell- bis mittelbraunem Haar gut aussehen. Bis jetzt habe ich mir einen braunen Leinenanzug vorgemerkt, würde mich aber über weitere Ideen freuen.

Auf die Schnelle als Suchinspiration: Ein hellgrauer Glencheckanzug mit hellblauem Überkaro. Ein beige-rotstichiger Solaro aus Wolle oder Baumwolle als Anzug. Ein olivgrüner Anzug aus Wolle/Mohair/Seide-Gemisch. Ein dunkelblaues Leinen-Hopsack-Sakko mit hellgrauer Baumwollhose. Ein Boxcheck aus leichter Wolle als Anzug in kräftigen Mittelblautönen. Ein dunkelblauer Irish-Linen-Anzug.
 
Mensch, einen dunkel(moos) grünen Irish Linen Anzug. Jetzt bin ich angefixt. :D

Hier mal ein paar Sachen aus der SuSu Sommerware, die mir gut gefallen würden:

Hellbraun, Fischgrät meins sieht fast genauso aus.
http://eu.suitsupply.com/de/jackets/biella-hellbraun-fischgraet/C1101.html?cgid=Jackets

Mittelblau mit Karo
http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-blau-karo/C1111.html?cgid=Jackets

Anzug Irish Linen in braun
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-braun-uni/P5103.html?cgid=Suits

Anzug hellbraun Karos Leinen
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-hellbraun-uni/P5183.html?cgid=Suits
 
Oben