Indochino - Maßanzug über Internet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo das Thema gerade auf dem Tisch liegt. Bin vor kurzem per Zufall hierauf gestoßen:
http://shop.fashion-mode-partner.de/content/wir-nehmen-mass-vor-ort.html

Maßanzug aus Indochina, aber mit "professionellem" Maßnehmen in Deutschland. Klammert man die Stoffqualität aus (bei einem 149 Euro Modell vermutlich nicht mal erwähnbar, hier könnte man ja aber ein upgrade wählen), was ist davon zu halten? Von dem Schnitt müsste man doch was erwarten können? Wie sind da die Meinungen?

Hatte heute mit dem besagten Herrn Bangel telefonischen Kontakt;

Ich sagte Ihm, daß ich mich für einen Maßmantel interessiere. Schon nächste Woche wäre er in meiner Nähe und könnte maßnehmen.
Alle gewünschten Optionen gar kein Problem. Als es dann zu den Zahlungsbedingungen kam, stutzte ich doch etwas.
Beim Maßnehmen erfolgt eine Anzahlung von 50%. Soweit ja ok. Dann aber nach der Wartezeit soll ich dann, wenn er mir die Mail schickt, das alles bei Ihm angekommen ist, den Restbetrag überweisen. Erst dann schickt er mir meinen Mantel. Auf meine Frage hin, was mit einer Anprobe ist, meinte er lakonisch, es gibt keine Anprobe. Auf meine Erwiderung hin das ich es von anderen Schneidern so kenne das es 2 Anproben gibt, antwortete er '' bei uns passt alles.
Habe dann dankend abgelehnt.

Bitte mal Eure Meinungen
 
Oben