Indochino - Maßanzug über Internet

stimmt alles was sie sagen (man konnte früher die maße eines gut sitzenden anzuges eingeben, hat sich nicht bewährt). deshalb muss man halt die richtige erwartungshaltung haben und den ersten anzug wirklich als anprobe verstehen. von einem schneider dann ausmessen lassen, was wie geändert gehört (dazu gibt es ein pdf) und ev. den anzug mit den änderungen von indochino neu machen lassen. muss einem halt den zeitaufwand wert sein, aber das funktioniert so gut. Ich habe einen guide dazu geschrieben (halt auf englisch) der hierzu glaub ich sehr hilfreich ist: http://bit.ly/suitguide
 
Ihr Einsatz für Indochino ist ja sehr groß und ich wünsche Ihnen, dass es bei Ihnen damit klappt. Wenn die Schulterproblematik nicht wär und die Stoffauswahl größer hätte ich es sicher schon mal mit einem Tweedjackett probiert. In dieser Form ist mir das aber zu unsicher und mühsam. Anbieter wie SuitSupply sind nicht sehr viel teurer und bieten meiner Ansicht nach ein besseres Produkt mit besserem Service (nach dem zu urteilen was ich im holländischen Stijlforum und in den Läden gesehen habe). Aber wie ich schon erwähnte: IC scheint trotzdem besser als deutsches Billig-MTM wie Dolzer usw. zu sein.
Allerdings scheint das mit der von mir im früheren Post hervorgehobenen "Fully Canvassed"-Konstruktion doch nicht (mehr) zu stimmen, Näheres dazu findet man auch im Thread bei SF.
 
Ihr Einsatz für Indochino ist ja sehr groß und ich wünsche Ihnen, dass es bei Ihnen damit klappt. Wenn die Schulterproblematik nicht wär und die Stoffauswahl größer hätte ich es sicher schon mal mit einem Tweedjackett probiert. In dieser Form ist mir das aber zu unsicher und mühsam. Anbieter wie SuitSupply sind nicht sehr viel teurer und bieten meiner Ansicht nach ein besseres Produkt mit besserem Service (nach dem zu urteilen was ich im holländischen Stijlforum und in den Läden gesehen habe). Aber wie ich schon erwähnte: IC scheint trotzdem besser als deutsches Billig-MTM wie Dolzer usw. zu sein.
Allerdings scheint das mit der von mir im früheren Post hervorgehobenen "Fully Canvassed"-Konstruktion doch nicht (mehr) zu stimmen, Näheres dazu findet man auch im Thread bei SF.

SuitSupply kenne ich noch nicht, werd ich mir mal ansehen - meiner Meinung nach ist das Indochino Kundenservice sehr gut, so heben sie sich auch von vielen anderen Anbeitern ab. Aber nochmal, ich will keinen von Indochino überzeugen - ich halte es nur für ein interessantes Thema und möchte das auch objektiv beleuchten.

Zum Thema Fully Canvassed, ich bin auch im Style Forum registriert und es gibt ja Jeffrey von http://www.tuttofattoamano.blogspot.com/. Der hat am WE einen Indochino Anzug bekommen und wird ihn aufschneiden und analysieren. Lt. Homepage ist Indochino um die Brust herum genäht, darunter geklebt, wäre also half-canvassed. Dazu kommt auch ein ausführlicher Bericht auf meinem Blog incl. kurzes Interview mit Jeffrey (wenn er Zeit findet zu antworten)

Ich bin auch dabei über die Arbeitsbedingungen und Löhne von Indochino zu recherchieren...
 
Zum Thema Fully Canvassed, ich bin auch im Style Forum registriert und es gibt ja Jeffrey von http://www.tuttofattoamano.blogspot.com/. Der hat am WE einen Indochino Anzug bekommen und wird ihn aufschneiden und analysieren. Lt. Homepage ist Indochino um die Brust herum genäht, darunter geklebt, wäre also half-canvassed. Dazu kommt auch ein ausführlicher Bericht auf meinem Blog incl. kurzes Interview mit Jeffrey (wenn er Zeit findet zu antworten)

Einen kurzen Kommentar hat er ja jetzt abgegeben: http://www.styleforum.net/showpost.php?p=3151308&postcount=242
Es scheint sich um eine sehr abwegige Half-Canvas-Konstruktion zu handeln, die keinerlei Vorteile bringt. Nun ja, vielleicht reagiert IC darauf...
 
Einen kurzen Kommentar hat er ja jetzt abgegeben: http://www.styleforum.net/showpost.php?p=3151308&postcount=242
Es scheint sich um eine sehr abwegige Half-Canvas-Konstruktion zu handeln, die keinerlei Vorteile bringt. Nun ja, vielleicht reagiert IC darauf...

ja, ziemlich seltsam. ich bin gespannt auf den vollständigen bericht inkl. fotos bzw. auf die reaktion von indochino. irgendwie hab ich das gefühl, es fehlt den indochino jungs tlws. noch am fachwissen...
 
Ich weiß schon, die Fotos sind noch nicht wirklich gut. Das Jacket ist jetzt beim Schneider (Ärmel kürzen, oben etwas enger machen) und ich bekomm es morgen wieder. Dann nehm ich mir auch die Zeit für bessere Fotos :)
 
Hallo IR,

soviel Ehrgeiz für die gute Sache, bzw. für Indochine. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, will aber einmal annehmen du meinst es ehrlich und willst deinem Motto folgen.

"independent, unfiltered, trustworthy and honest"

Warum du dann aber die Identifikation mit dem zu prüfenden Produkt soweit treibst, dass du knickname und Name deiner Seite danach wählst, bleibt mir verborgen.
Das wäre ja ganz so, als wenn Stiftung Warentest demnächst in "NIVEA Reviews", oder die AutoBild in "VW-Postille" umbenennt. :confused:.

Nicht das in diesen Publikationen nicht ab und zu einmal auch geschickt lancierte (aber tendenziöse) "Verbraucherinformationen" zu lesen wären. Das gehört zur Normalität und kommt auch in Internetmagazinen und Foren vor.

Aber man gibt sich doch wenigstens Mühe den Anschein der Seriösität zu wahren.;)

Viel Freude an deinem Anzug,

p
 
Hallo Pierino,

ich glaub ich hab das eh schon erwähnt, das blog ist einfach ein kleines projekt von mir und ich wollte mal sehen wie das funktioniert. Ich wollte mich einfach auf eine klar definierte niche beschränken, weil ich der meinung bin mich so klarer positionieren zu können. ich hab mit indochino zwar kontakt, das beschränkt sich aber auf die pressemeldungen die ich halt (seit letzter woche) auch bekomme. wenn du mein blog liest, wirst du glaub ich sehen dass ich durchaus auch kritik übe - auf style forum wurde mir ohnehin vorgeworfen ich wäre nur negativ...

ich mache diese woche auch ein interview mit dem indochino CEO Kyle Vucko bei dem ich sicher auch sehr kritische themen anspreche. ansonsten werde ich mich jetzt hier raushalten, damit ihr nicht glaubt ich würde hier übermäßig werbung machen.
 
Oben