Indiana Jones-Hut

zum "Original-Indy" Hut (auch Poet-Hat genannt, mittlerweile GBP 245.-, also 14% Aufschlag zu meinem letzten Post) steht übrigens:

PLEASE NOTE THIS HAT MUST NOT BE WORN IN HEAVY RAIN, IT IS IS MADE OF NATURAL FIBRES AND IF IT GETS TOO WET IT MAY SHRINK

also in Realität nicht wirklich für Indy's tropische Abenteuer geeignet .....
 
zum "Original-Indy" Hut (auch Poet-Hat genannt, mittlerweile GBP 245.-, also 14% Aufschlag zu meinem letzten Post) steht übrigens:

PLEASE NOTE THIS HAT MUST NOT BE WORN IN HEAVY RAIN, IT IS IS MADE OF NATURAL FIBRES AND IF IT GETS TOO WET IT MAY SHRINK

also in Realität nicht wirklich für Indy's tropische Abenteuer geeignet .....

Sorry, aber da kann was nicht stimmen. Ein Haarfilzhut schrumpft bei Regen nicht, allenfalls ein Wollfilzhut, der mit GBP 245,- aber deutlich überteuert wäre. Bei Starkregen muss man eventuell damit rechnen, dass die Form der Krempe etwas nachgibt. Dies sollte jedoch im Allgemeinen kein Problem sein, da diese beim Trocknen wieder ihre ursprüngliche Form annimmt. Ansonsten kann man da mit Dampf auch etwas nachhelfen.

Was tropische Abenteuer angeht, ist ein Haarfilzhut sowieso wenig geeignet, da er da zum warm sein dürfte. Hier würde ich auf jeden Fall zum Panama greifen.
 
Oben