Immer Anzug, oder auch mal Kombination?

Um nochmal diesen NZZ-Artikel hervorzukramen: An meiner Schule würde das Befolgen der Liste den Schnitt sicherlich heben. Dennoch empfinde ich die Zusammenstellung als völlig wahllos. Wie im Artikel beschrieben, ist sie wohl in einem Workshop entwickelt worden. Hier haben die Kolleginnen und Kollegen dann reingepackt was sie selbst gerne tragen und von anderen nicht mehr sehen möchten: So sind T-Shirts und Jeans für Herren zwar als adäquat gelistet - Loafer und Slipper sind allerdings ein No-Go?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja - Hierzu wollte ich ja auch noch was schreiben:
Ich erkenne aus der von dir beschriebenen Person eindeutig eine Auflehnung gegen das gesellschaftliche Establishment. Wenn alle anderen in ekelhaft verfleckten Jogginghosen in die Schule kommen, so ist es doch nur konsequent, als Punk in einem guten Anzug in die Schule zu kommen. Vorbild? -> Campino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben