Ikonen Sale auf Heinrich-Dinkelacker.de

Er muss die Schuhe doch früher oder später sowieso anprobieren - warum also nicht gleich?

Das ganze Gespräch über Leisten ist noch nicht einmal im Entferntesten zielführend,
da die sehr simple Regel lautet:
Es geht absolut nichts über das Anprobieren, und das am besten noch unter Fachberatung!

Sonst kommt es anschließend noch zu dem unsäglichen Thema "Das Eintragen"
 
Ja, die Tabelle von Newton ist aber insoweit interessant, dass man den Milano mit F-Leisten wohl direkt ausschließen kann, wenn Buda am Ballen gerade weit genug ist. London läuft hier unter H und wird auf der HD-Seite mit "komfortabler Weite G" charakterisiert. ;)
Urbans Argument zeigt sich gut an den Modellen, die alle unter G fallen. Da sind schon sehr unterschiedliche Leisten dabei. Schuhweite ist halt nur ein Parameter von vielen.
 
Um zum ursprünglichen Thema zurückzufinden: Lassen sich Modelle aus Bietigheim-Bissingen auch auf telefonische Anfrage hin versenden, oder ist ausschließlich der Kauf im Ladengeschäft vorgesehen?
 
Beim London scheint sich die Beschreibung geändert zu haben. Kann gerade nicht überprüfen, ob sich "geräumige Weite G" von "normaler Weite G" unterscheidet.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass alle HD Leisten in G grundsätzlich eher geräumig sind. Mir passt G als Weite. Daher kann ich in der Weite viele HD Modelle tragen. Natürlich ist Weite nicht das einzige Merkmal eines Leistens. Daher passen mir zwar Leisten in G in der Weite, damit aber nicht zwingend auch in der Schuhspitze, der Ferse oder am Spann.

Die Beschreibungen unter dem weiter oben geposteten Link sind zwar nicht sehr ausführlich, jedoch dennoch aufschlussreich. Hier mal eine kurz zusammengestellte Übersicht im Vergleich RIO und BUDA.

Zuguterletzt zum Thema telefonischer Versand: In meinem Fall hat das funktioniert. Allerdings sind meine Kontakt und Abrechnungsdaten bei HD in Bietigheim bekannt. Einfach dort anrufen. Telefonisch sehr gut erreichbar während der Öffnungszeiten.
 

Anhänge

  • HD RIO BUDA.pdf
    287,2 KB · Aufrufe: 33
Beim London scheint sich die Beschreibung geändert zu haben. Kann gerade nicht überprüfen, ob sich "geräumige Weite G" von "normaler Weite G" unterscheidet.
Mir kam ein London am Ballen schon weiter vor als ein Rio oder Buda in gleicher Größe. Womöglich sieht HD diese Weite mittlerweile zwischen G und H. Merkwürdig, da der Leisten sich wohl nicht geändert haben dürfte.

Die Beschreibungen unter dem weiter oben geposteten Link sind zwar nicht sehr ausführlich, jedoch dennoch aufschlussreich. Hier mal eine kurz zusammengestellte Übersicht im Vergleich RIO und BUDA.

Zuguterletzt zum Thema telefonischer Versand: In meinem Fall hat das funktioniert. Allerdings sind meine Kontakt und Abrechnungsdaten bei HD in Bietigheim bekannt. Einfach dort anrufen. Telefonisch sehr gut erreichbar während der Öffnungszeiten.
Vielen Dank für die Vergleichstabelle und die Info zu B-B.
 
Leider kann ich ad hoc nicht mit einer Übersicht der verschiedenen Dinkelacker Passformen dienen, da ich durch den Sale recht ausgelastet bin, wie man an meinem Schweigen hier im Forum feststellen kann. Bei Interesse berate ich gerne per E-Mail und Telefon und sobald wieder etwas Ruhe einkehrt, stelle ich gerne weitere Informationen zu den Leisten zur Verfügung.
 
Ein großes Lob auch an Herrn Lehmann vom Kundenservice bei HD. Kompetent freundlich und Lösungsorientiert.

Leider war der im Ikonen Sale bestellte Rio zu klein,Herr Lehmann bot eine prima Lösung an und ich habe dann direkt 2 Paar neue HD Rio in Bietigheim gekauft.

Ich komme gerne wieder....
 
Hallo,

ich habe beim Ikonen Sale zugegriffen und mir mein allererstes Paar HD gegönnt!

Nun sind mir an den Schuhen einige Stellen aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so im Toleranzbereich liegt oder nicht sein dürfte und wollte um Eure fachmännische Meinung bitten, ehe ich den Kundenservice kontaktieren würde.

Hier die Bilder:
IMG_3194.jpg
IMG_3197.jpg
IMG_3198.jpg

Mir gehts beim ersten Bild um die Falten, beim mittleren Bild um die kleine Beule und beim letzten Bild ebenfalls um die Falten und die Schwarzfärbung.

Was meint Ihr? Sonst gefallen mir die Schuhe sehr gut, aber die Qualität muss natürlich passen. Und der Ikonen Sale ist ja keine B-Ware (würde die Schuhe auch nicht als solche bezeichnen). Aber da es meine ersten HD Schuhe bzw. Schuhe aus diesem Segment sind, bin ich mir nicht ganz sicher.

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.
 
Eine Totale der Schuhe wäre nicht schlecht, beim 3. Foto den Schuh bitte hinstellen und von der Seite knipsen.
Foto 2: Die Delle ist unerheblich, falls die gemeint ist
Foto 1 + 3: die Schuhe sind unzulänglich gezwickt - daher die Falten rundum die Schuhspitze und
oberhalb der Absatzvorderkante; die schwarze Farbe könnte man mit einem starken Lederreiniger wahrscheinlich entfernen.

Schick sie zurück, denn sie können wohl kaum für die typische Dinkelacker-Qualität stehen
wie auch Dir schon aufgefallen ist...
 
Oben