iGent - Was ist das?

Mein Versuch: Jemand der versucht den klassischen "Gentleman-Stil" moderner und jünger zu interpretieren.
 
ludwig67 hat gesagt.:
moderner und jünger
extrem alt und mehlig,

Für iGents gilt: sowohl als auch.

Das nennt sich dann Stil-Entwicklung, Stil-Veränderung oder einfach Sprezzatura -
wichtig ist die iDokumentation und, falls jemand nachfragt, ein Rechtfertigungs-Konstrukt, das die eigene Individualität gegenüber dem Mainstream und anderen grauen Massen abgrenzt.

Die diversen modischen Accessoires und Kleidungsdetails übernimmt man einfach aus den entsprechenden Bildquellen, sollte dies aber tunlichst verheimlichen und insbesondere "das Klassische" betonen.
Sinnvoll ist es auch, den "Anlass" bzw. die aktuelle "Kleidungs-Stimmung" (der Wetterbericht reicht hierfür nicht !) hervorzuheben oder als Königsdisziplin einen "Regelbruch" zu generieren. :D
 
"i-gent" wurde als Schimpfname für die Mitglieder anderer Foren im FilmNoirBuff Forum geprägt.
http://forums.filmnoirbuff.com/

FNB setzt sich hauptsächlich aus ursprünglichen Viel-Postern anderer Foren zusammen die aus verschiedenen Gründen
von diesen Foren gebannt wurden. Deshalb ist FNB auch als île du Diable bekannt.

Zumindest in den frühen Tagen von FNB war der Lieblings Thread "Inane Post of the day" mit demTenor "Guck mal was diese Idioten,
diese i-gents in den anderen Foren schreiben. Wir sind ja so viel schlauer hier!"

Wie verschiedene andere Schimpfnamen wurde i-gent von der beschimpften Gruppe als Ehrenname adoptiert.
 
Apple mit Birnen

Nicht zu vergessen, dass es sich auch um ein Wortspiel mit Apple-Produkten handelt, deren Bezeichnungen immer mit einem kleinen I anfangen.

Wofür steht Apple? Für hochwertige Produkte, die allerdings oft von einer nur halbinformierten Klientel genutzt werden, die sehr darum bemüht ist, Sachargumente für ihre Markenverbundenheit vorzubringen, obwohl es sich eigentlich um emotionale Gründe handelt. Auf dieselbe Weise verargumentiert der iGent seine Kleidungswahl (und mit kaum geringerem Sendungseifer): Er hat sich bis über beide Ohren in ein Erscheinungsbild verguckt, spricht aber den lieben langen Tag nur von den pragmatischen Vorzügen. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er schnieke aussieht, obwohl er eigentlich nur auf der Suche nach einer praktischen Lösung war.

(Unnötig zu erwähnen, dass wohl in jedem von uns ein Hauch von iGent schlummert, sonst wären wir nicht hier…)
 
Oben