Ich bin's, der Mahlekolben...

Mahlekolben

New Member
Ah - hier muss ich hin!

Ich bin gestern von der Administration freigeschaltet worden und möchte mich zunächst vorstellen.

Hallo wertes Stilmagazin-Forum, hallo geschätzte Mitglieder!

Ich freue mich, ein so umfangreiches Forum zu einem der Themen gefunden zu haben, dem ich mich in nächster Zeit stärker widmen möchte. Ich bin Anfänger.

Mein Name ist Michael, ich bin 43 Jahre alt und wohne inmitten des Münsterlandes, wo ich seit über 10 Jahren auf selbständiger Basis im Bereich EDV unterwegs bin.

Neben der EDV (die irgenwie zu den Hobbies gehören muss, wenn man sie einigermaßen sinnvoll betreiben will) bin ich vielseitig interessiert. Fotografie gehört eher technisch dazu, dennoch freue ich mich über jedes, meiner Meinung nach, gelungene Bild. Hauptsächlich gilt mein Interesse alten, mechanischen Uhren, an denen ich gerne selbst Hand anlege. Und eben dieses "selbst Hand anlegen" in diesem Bereich ist mein Schwerpunkt in der spärlichen Freizeit.

Mein Nick stammt noch aus Zeiten, als Bildschirme grün oder wahlweise bernsteinfarben waren. Grau kam, glaube ich, erst später hinzu. Ansonsten ging es überwiegend um FTP und Telnet. Als das Internet begann, zum Internet und bunt zu werden, wurde ich quasi aus einem Hinterhalt heraus nach einem Usernamen gefragt. Da ich kreativ eher an der Entwicklungsstufe zur Amöbe kratze, fiel mir nichts besseres ein, als mich an die Kolben von Mahle in meinem Quattro zu erinnern, mit denen ich ihn damals ausgestattet hatte. Unter diesem Nick bin ich auch an anderen Stellen des Internets zu finden.

Ich bin ich - und das bin ich halt überall, wo ich gerade bin.